Hallöchen ihr Lieben,
ich hatte hier vor einiger Zeit bereits mal nach Frida gefragt. Und eigentlich haben wir uns auch auf diesen Namen geeignet.
Nun kurz vorm Endspurt geistern nun noch die beiden anderen Namen durch die Köpfe...
Was meint ihr? Sollten wir bei unserem ersten Namen bleiben oder doch nochmal die Alternativen diskutieren? Hat sich jemand von euch nochmal kurz vor der Entbindung oder nach der Geburt umentschieden, obwohl der Name eigentlich schon längst feststand?
Liebe Grüße
Frida, Ella, Elsa
Frida gefällt mir am besten ( haben eine Ida ) Elsa ist mir leider seit Frozen zu sehr Filmfigur ! Und Ella ist nett aber Frida ist frech und total schön
Schließe mich an. Würde definitiv auch bei Frida bleiben!
Alles Liebe
Milli
Ich stimme auch für Frida. Ella ist in meinen Ohren irgendwie nur ne Abkürzung für einen anderen Namen (Elisabeth, Manuela....) und Elsa ist die Eiskönigin. Wenn dann als Elisa besser...
Wart ab, bis Du Deine kleine Tochter zum ersten mal siehst - und entscheide dann spontan, welcher Name am besten zu ihr passen würde!
Ich bin auch mit mehreren Namen zur Auswahl in den Kreissaal gegangen - und habe mich dann aber für meinen Favouriten entschieden.
Aber ich kenne auch welche, die sich noch spontan umentschieden haben. So ist aus einer Arabella dann plötzlich doch eine Isabelle geworden, da dieser Name nach Meinung der Eltern besser zur helblonden Haarfarbe des Babys gepasst hat.
Würde ich genau auch so machen!
Aber Ella fände ich am schönsten.
Viel glück euch dreien!
Danke. ☺️
Wir hatten bis kurz vor der Geburt einen Namen für unseren Sohn, haben uns nochmal umentschieden und haben es keine Sekunde bereut. Wir wollten es vor der Geburt entschieden haben. Keine Ahnung warum, aber ich wollte das vorher geklärt haben.
Wenn man 3 zur Auswahl hat, finde ich es aber auch schön, wenn man sich erst nach der Geburt entscheidet.
In deinem Fall würde ich allerdings bei Frida bleiben, weil es einfach der schönste der 3 Namen ist.
Elsa geht für mich persönlich momentan gar nicht. Ich hab eine 9-jährige Tochter, also von Anfang an den Hype um den Film miterlebt. Die Große interessiert sich zwar jetzt nicht mehr, aber die Kleine 3 jährige hat fast täglich ihr Elsa-kostüm an. Ich mag den Film, find den Namen, grade wegen dem Film, auch verggebbar, aber für mich wäre er keine Option.
Ella ist auch schön, allerdings hab ich da den Eindruck, der wird bald in den top 10 landen. Viele stört das ja nicht, für mich wäre er deshalb aber raus.
Frida wird hoffentlich nicht ganz so beliebt, wir bekommen nämlich auch eine bzw. eine Frieda.
Wenn mich jemand fragt, ob wir schon einen Namen haben, sag ich es auch.
Die meisten reagieren positiv, manche finden ihn total schön, manche finden ihn altmodisch.
Aber das wird man mit allen Namen haben, es wird immer jemand geben, dem der Name nicht gefällt.
Hallo,
Wir haben unsere Tochter im Kreißsaal anders genannt als wir vorher immer dachten. Mehrere Gründe, jetzt sind wir sehr zufrieden.
Unser Sohn (3,5) wollte seine Schwester unbedingt Elsa nennen. Sie trägt jetzt den zweitnamen Elise. Wird aber hier daheim fast ausschließlich Elsa genannt. Ihren eigentlichen Vornamen sagt unser Sohn nie.
Ich finde den Namen Elsa sehr schön, aber auch wegen des Films gaben wir ihn nicht als Namen. Ich weiß nicht, ob das richtig war so, weil sie fast nur Elsa genannt wird.
Aber egal, ich will sagen, der Name ist sehr schön.
Ella finde ich auch richtig gut.
Frida ist mir zu häufig. Ich habe, insbesondere Lehrerfreunde, die den Namen immer mindestens auf der Favoritenliste hatten. Mir ist er viel zu häufig und eben so Akademikerkind vorbelastet. Schön ist er allerdings schon.
Ich würde mich an eurer Stelle nach der Geburt entscheiden, wenn ihr sie seht, dann merkt man recht zügig, welcher Name am besten passt
Alles Gute euch,
mit Baby Elsa
Frida ist noch der beste der drei Nmaen. Ella ist nur noch ein Sammelbegriff und klingt für mich sehr trampelig. Und bei Elsa dnek ich immer an Dieter Hallervorden "Die KUH Elsa........"
Hallo,
ich wollte Ella gerne für unsere Tochter, allerdings habe ich dann gemerkt, wie häufig dieser Nane vor knapp zwei Jahren schon gewählt wurde.
Darum ist es eine Milla geworden .
Elsa würde ich allein wegen des Films nicht nehmen- Frida dagegen find ich total leid ok.
LG
Wir wollten bei einem Mädchen auch eine Ella, bis ich gemerkt habe, wie häufig der gerade ist.
Nun würde es eine Enna werden
Enna ist ja wirklich unbekannt. Zumindst mir.