Wie soll Luisas Bruder heißen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 29. Woche schwanger mit einem kleinen Jungen. Leider konnten mein Mann und ich uns bisher nicht auf einen Namen einigen. Ich hab mich so ziemlich auf Richard eingeschossen, konnte meinen Mann aber bisher nicht wirklich überzeugen... Seine Befürchtung ist, dass er immer Richie gerufen würde... Von seiner Seite kommen leider so gar keine Vorschläge und viele wohlkingende Jungennamen fallen raus da es sie in der direkten Verwandtschaft schon gibt (Julian, Johannes, Robert, Dominik, Fabian, Paul... Die Liste ist lang).
Ein Kompromiss meinerseits wäre Constantin. Streitpunkt hier ist aber auch die Schreibweise... Ich bevorzuge C, er K... Wie bereits erwähnt haben wir bereits eine 20 Monate alte Luisa. Über euer Feedback bzw weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

LG Parigol

1

....und Constantin wird dann Conny, Engelbert wird Berti, Manfred wird Manni usw.
Mir gefällt Richard ja viel besser als Constantin, das ist so ein Zungenbrecher und klingt so getelzt, so nach "wir sind was besseres".

2

Hallo

Also Richard wäre jetzt auch nicht meins, ich muss auch deinem Mann recht geben, alle Richards die ich kenne sind eben "Richies".
Costantin finde ich viel schöner!

Auf unserer Jungen Namen Liste standen:

Simeon
Lias
Philipp
Bennet
Marten

Vielleicht ist ja was dabei!

3

Mir gefällt Konstantin besser als Richard. Vielleicht weil ich einfach keinen jungen Richard kenne.

Sonst vielleicht:

Luisa & Daniel
Luisa & Martin
Luisa & Patrick
Luisa & Pascal
Luisa & David
Luisa & Felix
Luisa & Julius
Luisa & Justus
Luisa & Andreas
Luisa & Philip
Luisa & Jakob
Luisa & Mario
Luisa & Kilian
Luisa & Manuel
Luisa & Roman
Luisa & Karl
Luisa & Erik
Luisa & Theo

Was dabei?

4

So richtig klick macht es bei mir irgendwie bei keinem Namen außer Richard... Justus gefällt mir ganz gut, erinnert meinen Mann aber an die 3???

Als wir mit Luisa schwanger waren, haben wir felsenfest geglaubt es wird ein Junge. Unsere Favoriten damals waren Matthis und Bennet... Heute mag ich beide nicht mehr und bin froh dass es ein Mädchen geworden ist ...

5

Hallo
Wie wäre es vielleicht mit

Luisa und Tobias???
Finde ich irgendwie perfekt zusammen.

LG und alles gute

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde zu Luisa passen alle klassichen Namen :) Ich bin kein Fan von Richard, der gehört zu den wenigen alten Namen, die gerade modern werden, die ich nicht schön finde. Keine Ahnung warum.
Konstantin gefällt mir gut. Finde ihn auch nicht zu akademisch, oder so. Ach und wenn schon... dann ist das eben der Hintergrund den man hat. Ist doch nichts schlimmes.

Wie wäre es mit Matthias statt Matthis? Oder Benedikt statt Bennet? Sind etwas bodenständiger und passen toll zu Luisa.

8

Ich finde Richard sehr schön und kenne keinen, der Richie genannt wird. Kommt vielleicht aufs Umfeld an.

9

Ich hab nicht deine vollen Beitrag gelesen, aber mein Sohn heißt Leo und ich weiss, wenn ich mal ein Mädchen bekomme wird sie luise heissen :)
Vlt hilft es dir ja umgekehrt weiter 😁☺️

10

Hallo liebe Parigol
Also mir gefällt der Name Richard gut. Mein Bruder heißt so mit zweitem Namen und mein Opa heißt auch Richard 😊
Also es passt zu jung und alt.
Ich finde aber den Namen Lennard wunderschön und ich finde das der passt auch super zu Luisa. Abkürzung wäre Lenny.
Luisa und Lenny klingt auch sehr schön finde ich.
Viel Glück noch bei der Suche. Lg