Hallo ihr,
mir gefällt Elli total gut für ein Mädchen, allerdings empfinde ich es eher als Spitznamen.
Daher wollte ich gerne mal von euch hören welche Namen euch alle einfallen die man mit Elli abkürzen kann :) vielleicht entdecke ich ja noch etwas was mir nicht in den Sinn kam.
Freue mich auf eure Vorschläge :)
Elli als Spitzname für..?
Ich kenne 2 Elisabeth, die beide mit Elli abgekürzt werden.
Hallo! Meine Mutter heißt Elisabeth und wird von einigen Leuten Elli genannt. Ich könnte mir sonst noch Elena oder Elvira vorstellen.
LG
Hi,
Elli wäre für mich bei folgenden Namen denkbar:
Elisabeth
Eleonore
Elena
Eleni
Elisa
Ella
Elin
LG
Elisabeth- daraus wird immer eine "Elli"..
Ich kenne eine Elisabeth die Lisi genannt wird.
Ich heiße auch Elisabeth- und muss mich seit der Geburt gegen den Spitznamen "Elli" wehren. Wirklich jeder kommt auf die Idee einen "Elli" zu rufen.
Elisabeth wird ja immer irgendwie verstümmelt. Meist kann man das aber etwas beeinflussen. Vermutlich wollte "Lisi" nicht "Elli" genannt werden.
Elisabeth (da kann aber auch Ella, Elise, Elisa, Lise, Lisa, Elsa, Lilly usw daraus werden)
Eleonore/Eleonora (daraus kann aber auch Ella, Leo oder Nora werden)
Elena (daraus kann aber auch Ella oder Lena werden)
Elise/Elisa (daraus kann aber auch Ella oder Lise/Lisa werden)
Elina (daraus kann aber auch Ella oder Lina werden)
Du kannst leider nie bestimmen welcher Spitzname daraus wird. Wenn du sicher eine Elli haben möchtest musst du dein Kind auch so nennen.
Lg
Das stimmt nicht. Ich kenne eine Katherina, von der niemand weiß, dass sie so heißt. Nur die aller wenigsten.
Sie stellt sich als Ina vor und gut ist.
Unser Kind wird auch von niemandem mit dem richtigen Namen oder Abwandlungen davon gerufen.
Danke für deine Ideen :)
Ja das ist mir klar dass ich nicht beeinflussen kann welchen Spitznamen mein Kind von anderen bekommt. Es gi ge mir auch nur darum es selber Elli zu nennen aber als alleiniger Name finde ich das nicjt vollständig genug, daher die Überlegung welche längere Variante uns gefiele :)
Ich liebe diesen Spitznamen auch so sehr😍😍 mir gefallen nur leider die ganzen Namen dazu nicht so wirklich, aber ich kann’s ja mal versuchen, vielleicht gefällt dir da ja was von:
Elisabeth
Eleonore
Elinor
Elisa
Elena
Elouise
Elfriede
Eliana
Elea
Liebe Grüße💖
Elisabeth
Ellen
Eleanor
Eleonore
Ella
Alison
Alice
Elena
Eliana, Eliane
Eline
Elida
Elinor/Ellinor
Ellen
Ferner:
Isabelle
Mariella
Helena; Helen
Jella
Gabriella
Antonella
Im Prinzip alle Namen mit el, elle, ella drin..
Hallo,
ich kenne eine 10-jährige Elora,die Elli genannt wird.