Hallo. Wir erwarten unser viertes Kind. Alle Kinder haben zwei Vornamen. Der erste beginnt immer mit M, der zweite hat einen Bezug zur Familie/Paten und ist stumm. Wir finden es schön, auch wenn wir deshalb schon als "Hundezucht" betietelt wurden.😴
Wir suchen einen Jungennamen zu: Malte, Merle und Magnus. Danke fürs Abstimmen.
Name für das vierte Kind😍
Welcher Name zu den Geschwistern:Malte,Merle und Magnus?
Hey
Ich finde eure Namen sehr sehr schön.
Als vierter Name würde ich Matteo wählen allerdings Mattheo geschrieben. Aber Mika gefällt mir auch gut.
Ich wünsch euch alles Glück der Welt. Ihr habt ja bald 4 Kinder, wie 4-Blätteriges Klee 🍀
Danke. Wir sind auh sehr glücklich damit. Zumal ich als Erzieherin arbeite. Das macht die Wahl nicht leichter.😉
Ja genau: unser Kleeblatt. Dann ist das Glück perfekt.😁
Malte, Merle und Magnus haben jeweils 2 Silben.
Darum müsste es eigentlich ein zweisilbiger Name sein, wenn man es ganz genau nimmt.
Mika finde ich aber nicht so toll, klingt für mich so "klein"...
Vielleicht mal was ganz Anderes: Martin?
Martin ist gar nicht so abweging, gibt es aber in der Familie schon. Kurzzeitig war mal Morten im Gespräch, als Abwandlung zu Martin. Ist aber doch zu ungewöhnlich.
Mit den zwei Silben gebe ich dir recht. Mit dem Kriterium kann man nochmal sieben. Unser momentaner Favorit hat auch nur zwei Silben.
Danke für deine Antwort.😀
Hallo
ich finde Morten gar nicht sooo ungewöhnlich.
Marten wäre Euch wahrscheinlich zu nah am Martin, nicht wahr?
Gestimmt habe ich für Mika - kling sehr harmonisch zu den anderen Geschwisternamen.
LG
Mika und Matteo entsprechen so gar nicht meinen Geschmack. Finde ich zu den eher männlichen, starken Namen wie Malte und Magnus auch zu lepsch, irgendwie kraftlos. Aber das ist eben mein persönlicher Eindruck.
Marlon ist mir irgendwie zu nah an Merle (sehr schöner Name!). Daher von eurer Liste ganz klar: Marius.
Ich würde noch Moritz, Matthias oder Matthis und Manuel vorschlagen. :)
Moritz, oh ja! Der würde super dazu passen! ♥️👍
Hallo...
Ich habe für Mika gestimmt, mir gefällt der Name sehr gut. Marius wäre mir zu nahe an Magnus.
Mit würde Marten sehr gut gefallen aber ist euch wahrscheinlich zu ähnlich wie Martin den Ihr ja nicht vergeben wolltet.
Liebe Grüße
Hallo, also für mich passt in die Reihe eindeutig Marius am besten. :)
Gefällt mir auch als Name ganz gut.
Mika ginge noch aber Matteo wäre doch zu italienisch zu den nordischen Geschwistern.
Hallo,
Was hälst du von Merten?
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ihn mittlerweile sehr gut.
Bei den 2 Silben würde ich auch bleiben.
Lg
Caja
Hab für Mika gestimmt. Unser Mittlerer heisst so.
Finde er passt am besten zu den nordischen Geschwisternamen.
Ich mag die Namen alle nicht😳 ,aber klanglich finde ich passt Mika am besten, die anderen klingen ja auch irgendwie nordisch.
LG
Visilo
Irgendwie finde ich keinen davon so richtig passend zu Malte, Merle und Magnus
Mika: finde ich etwas zu weich im Vergleich zu Malte und Magnus, die ja deutlich herber und markanter rüberkommen. Mika könnte, wenn man nicht richtig hinhört, wie das einzige Mädchen in der Aufzählung missverstanden werden (geht mir zB immer mit Bela so; ich verstehe da ganz oft Bella )
Marius: vom Namen her gefällt mir dieser am besten, ist aber mit 3 Silben länger im Vergleich zu den anderen, aber vor allem Magnus zu ähnlich
Marlon: zu englisch
Matteo: zu südländisch (und auch wieder zu lang vom Sprech her)
Moritz und Marten wurden ja schon vorgeschlagen
Wie wären:
Malte, Merle, Magnus & Mattis
Malte, Merle, Magnus & Michel
Malte, Merle, Magnus & Marek
Malte, Merle, Magnus & Mio (statt Mika/Matteo)
Malte, Merle, Magnus & Maxim