Jungennamen zu Hans

Wir haben einen Hans Heinrich (nach den beiden Urgroßvätern) und nun ist das zweite Kind unterwegs.
Wenn es ein Mädchen wird, heißt es entweder Rosalie Alma oder Greta Alma (mein Favorit, da beide Uromas irgendwie verewigt sind) heißen.
Die Zweitnamen sind immer stumm.
Jetzt wird es aber wahrscheinlich wieder ein Junge und nun stellt sich die Frage nach dem Namen.
Theodor stand immer ganz oben auf der Liste, da er aber immer Theo gerufen werden würde war uns das zu nah am Halbbruder ran, der Leopold heißt und meist Leo gerufen wird (was immer mein favorisierter Name war, aber da hätte ich mir eben einen anderen Mann suchen müssen).
Jetzt suchen wir natürlich den passenden Jungennamen, wer hat schöne Ideen für uns? Zum Nachnamen passt alles, auch wenn er ungewöhnlich ist, aber darüber müssen wir uns glücklicherweise keine Kopf machen.

1

Carl/Karl oder Gustav fände ich passend.

2

bernd oder bernhard vielleicht?

3

Peter
Franz
Friedrich
Karl
Virus
Titus
Oskar
Justus
Michel
Richard
Johann
Till
Konrad
Simon
Anton

Das sind die Namen auf meiner Liste, die in eure Richtung gehen könnten.
Hans und Heinrich habe ich beide auch auf meiner Liste.

4

Virus soll selbstverständlich Vitus heißen.

Allerdings fällt mir gerade auf, dass der so gaaar nicht zu Hans passt.

11

Karl heißt gerade gefühlt jedes zweite Kind, aber Friedrich könnte vielleicht was werden.

weiteren Kommentar laden
5

Carl (Karl ❤️)
Paul
Henri (trotz Heinrich)
Oskar
Gustav
Fritz
Willem (Wilhelm)
Erich
🤔

Alma find ich toll ( auch als Erstname 😍)

LG 🌶🥓

14

Gustav und Oskar sind auf jeden Fall eine Überlegung wert... Auch wenn wir in der Großfamilie schon einen Oskar haben, aber auch wenn er erst 10 Jahre alt ist, sind das dann trotzdem zwei verschiedene Generationen. Muss ich mal in mich gehen.

6

Ferdinand

Georg

Lorenz

7

Ich muss gestehen, dass ich Leopold und Theodor saugeil zusammen finde, aber das liegt vielleicht daran, dass ich selber in der erweiterten Familie Brüder habe, deren Spitznamen ähnlich sind und ich mag das irgendwie ✌🏻😎

Wie wäre denn Theodor als ZN und dann, angelehnt an Hans Heinrich zb
Till Theodor?

10

Bei Geschwistern wäre es schon gegangen, aber bei Halbbrüdern wirkt es irgendwie albern...

Als Zweitnamen soll schon ein Name gewählt werden, der etwas mit der Verwandtschaft zu tun hat... Wahrscheinlich Michael oder Johannes. Aber vielleicht findet sich irgendwo noch ein Theo...

16

Dann wünsche ich viel Glück auf der Suche nach einem Theo #pro:-)

Ich habs ja total mit der Alliteration von Hans Heinrich, daher:
Jakob Johannes
Max Michael
Marc Michael

Oder beides:
Michel Johannes (Da Hans eine Form von Johannes ist, würde ich Johannes auf jeden Fall nur noch als ZN nehmen..)
Mika Johan

8

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft.

Hier meine Vorschläge:

Eliah
Simon
Michael (Micha)
Peter
Linus
Fritz
Paul
Leonidas

13

Fritz könnte es auf die Liste schaffen...

9

Ich hatte als Erstes
Carl, Kurt und Emil im Kopf als ich Hans gelesen habe.

12

Kurt ist cool... Bin mal gespannt, was mein Mann dazu sagt.

17

Wir haben uns gerade nochmal beim Abendessen unterhalten und nachdem ich meinen Mann von Kurt überhaupt nicht überzeugen konnte, könnte es zwischen Gustav und Fritz entschieden werden. Wobei ich als Favoriten Fritz Michael habe. Da hat es irgendwie bei dem Gespräch direkt Klick gemacht.

21

Fritz finde ich auch super! 👍🏻
Kurt gibt es in unserem Freundeskreis, daher kam ich drauf 😉