Ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen und leider noch total unentschieden... Hier kommt eine Liste von ein paar Namen, die mir ganz gut gefallen, aber so das Aha-Erlebnis ist noch nicht dabei:
Joshua
Adam
Nestor
Gabór
Moses
Bruno
Kasimir
Nepomuk
Ezra
Kolja
Kosmas
Ramses
Was gefällt euch aus der Liste und warum?
Habt ihr andere Vorschläge?
Dankeschön vorab!
Mal wieder ein ausgefalleneer Jungenname gesucht!
Kasimir und Nepomuk finde ich originell aber ich hätte nicht den Mut, ein Kind so zu nennen.
Die resrtlichen Namen würde ich keinem Kind zumuten wollen. Ramses Huber und Moses Müller sind einfachLachnummern.
Ich kenne einen Moses Müller 😂
Gut, wenn man bedenkt dass der biblische Moses wahrscheinlich gar keinen Familiennamen hatte, dann passt Müller vielleicht doch
Ich mag
Joshua: klingt sehr verträumt und etwas alternativ, ein bisschen nach Waldorfschule
Gabór: klingt ungarisch, hat irgendwie was Feuriges, ich assoziiere damit auch Tango tanzen
Kolja: Kennt man, ist eigentlich die Koseform von Nikolaj, und es gibt doch diesen Schauspieler, ach ne der heißt Kostja Ullmann
So, das waren meine spontanen Gedanken. Die anderen Namen würde ich nicht vergeben.
Ideen (Achtung, viele! 😁):
Wim
Neo
Nuri
Tiago
Ron
Phil
Willem
Jost
Andor
Nikita
Miron
Lionel
Sjard
Luk
Lloyd
Arvid
Miran
Bela
Jaron
Aaron
Jurian
Levian
Dante
Dan
Eldor
Hector
Jetzt würde mich natürlich Deine Meinung interessieren, also nur zu...
Deine Assoziation mit Joshua finde ich schonmal ziemlich gut
Danke für die Vorschläge. Ein paar davon schwirrten mir tatsächlich auch selbst schon im Kopf herum (Miro, Dante, Aaron, Bela & Hector).
Toll finde ich auch Willem und Nuri!! Danke dir sehr!
Hallo,
von deiner Liste gefällt mir Bruno richtig gut. Joshua ist aus meiner Sicht nicht ausgefallen, Kosmas finde ich als Cosmas schöner.
Vielleicht noch was für dich:
Krabat
Zeus
Merlin
Sirius
Lg
Wickie
Pinocchio
Tarzan
Abraham
Winnetou
Dschingis Khan
Sturmius
Frigidian
Herodes
Pontius Pilatus
Zerberus
wären doch auch schön
Mmmh, bin da in einem kleinen Konflikt, denn die Namen, die mir gefallen, sind nicht ausgefallen, denn Joshua, Adam und Bruno sind doch eher normal...
Aus dem Rest spricht mich am ehesten Gabor an; erinnert zwar an die Schuhmarke, aber so als Name find ich den ok. Und ich hatte mal einen Gabor in der Klasse über mir und damals fand ich den Namen ganz cool.
Einen Kolja kenne ich auch, mag den Namen aber nicht sonderlich. Würde da zB eher die Form Nikolai wählen.
Die anderen Namen finde ich nicht schön, aber mehr oder weniger und "wenns sein muss", halbwegs machbar.
Mir wäre Moses zu biblisch behaftet und der Name Kasimir kam mir bisher nur bei Katzen unter. Nestor ist mir zu mythologisch. Kosmas klingt wie Kosmus und ich hätte da die Befürchtung, dass Hänseleien wie "kotz ma" kämen.
Für mich würde ich die Namen Ramses und Nepomuk ausschließen. Bei Ramses denkt man sofort an altägyptische Pharaonen (ich finds meist unschön, wenn sich eine starke Assoziation aufdrängt, weil ein Namen kaum oder gar nicht in anderen Zusammenhängen auftaucht. Frag mal meine Freundinnen I.nka und I.sis...) und der Diminutiv von Nepomuk ist Pumuckl - und da die Kids heute fix sind beim googlen usw. bezweifle ich, dass man einem Kind damit einen Gefallen tut...
Guten Morgen
Also von deiner Liste finde ich folgende Namen schön:
Adam: toller klang, klassisch aber doch selten...
Ezra: Speziell, schöne Aussprache, kurz und direkt. (Ich liebe PLL)
Andere Vorschläge:
Nika
Lian
Jaron
Nevio
Elio
Nicoel
Ich hoffe, ihr findet den passenden Namen.
Ich wünsche euch alles Gute und dir eine wundervolle Schwangerschaft.
ezra mag ich klanglich sehr gerne. ein sehr klassischer name.
joshua, adam, moses und bruno finde ich eignetlich recht gewoehnlich.
die anderen sind klanglich nicht so meins, wobei nepomuk wohl am haeufigsten mit jim knopf assoziiert werden wird.
und ramses wirkt auf mich affektiert. (viel spass dann auch, wenn die kids in der schule lernen, dass pharaonen gerne mal ihre schwestern und toechter geheiratet haben . auch weiss ich nicht, wie beeindruckt ein kind waere, festzustellen, dass "der grosse ramses" ein typ mit schuetteren haaren und beeindruckender hakennase war. und wie war das nochmal mit dem toechter heiraten?)
lg
Hallo
die einzig zu vergebenen Namen aus meiner Sicht sind (Reihenfolge ist Rangfolge)
Joshua (wobei der ist ja nicht ausgefallen ist)
Kolja
Bruno
Adam
Kasimir
Nepomuk
Gabór (muss ich sofort an die Schuhmarke denken)
Alle anderen würde ich niemals vergeben - bei Ramses bin ich sofort bei Pharaonen und Pyramiden; Kosmas ist nicht meins, auch wenn die Heiligengeschichte um die Brüder (K. & Damian) eine gute Verbindung zu dem Namen hervorruft. Dann lieber den anderen Bruder Damian!
Nestor, nee, für mich gar nicht und bei Ezra bin ich auch raus, sorry.
Bei solchen Namen muss ich direkt an den Mitschüler "Parzifal-Moses" meiner 10 jährigen Nichte denken...
Bin ja eigentlich recht aufgeschlossen aber Verniedlichungen von Vornamen wie Lilly, etc., Namen, die erfunden klingen oder an Hygieneartikel / Medikamente erinnern und solche wie manche Deiner Liste, da finde ich es muss nicht sein.
LG und nix für ungut
Finde Kolja am besten! Ansonsten fallen mir ein: Balthasar Wanja Jeremias Thorin Arved Korbinian Keke Tamino
Wanja finde ich auch toll! Danke für den Vorschlag.