Wir sind uns in der 33. SSW immer noch nicht einig über den Namen für Noemi's kleinen Bruder. Heut bin ich über Levi gestolpert, der mir inzwischen gefällt und vom hebräischen Hintergrund her gut zu Noemi passen würde. Doch klingen die Endungen nicht zu ähnlich?
Bin gespannt auf eure Meinung, bevor ich meinem Mann den gefühlt 100. Vorschlag machen werde .
LG
Noemi und Levi?
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft! Noemi ist ein wunderschöner Name, Kompliment. Auch Levi gefällt mir gut (Levin steht bei uns auf der Liste). Leider finde ich ihn wirklich zu ähnlich bei Noemi.
Ihr werdet aber bestimmt noch den richtigen Namen finden. Hier meine Liste, vielleicht gefällt euch ja per Zufall einer davon:
Lian
Ennio
Levin
Jaron
Jonah
Eliah
Yannis
Mattia/Mathia
Matteo/Mattheo
Laurin
Elias
Vielen Dank. Dann bin ich ja mal gespannt, für welchen Namen ihr euch entscheiden werdet.
Levin wäre nicht so meins. Das ist für mich Kevin mit L. Levian wäre noch eine Abwandlung, die aber meinem Mann nicht gefällt.
Yannis mit J stand tatsächlich auf unserer Liste. Aber letztlich entscheidet es sich wohl wie gesagt zwischen Levi, Nico und Nicolas.
Hi,
für mich klingt das perfekt mit dem hebräischen/alttestamentlichen Hintergrund.
Für dich dennoch ein paar Vorschläge:
Josua
Nathan/Nathanael
Isaak
Samuel
Daniel
Aaron (deutsch ausgesprochen)
Abel
Noah
David
Lg
Dankeschön für dein Feedback und die Vorschläge.
Samuel hatte mir bei der letzten Schwangerschaft tatsächlich gefallen.
Dieses Mal funkt es da nicht so.
David wäre auch infrage gekommen, wenn nicht der Sohn einer Freundin schon so heißen würde.
Ich denke bei uns entscheidet es sich letztlich zwischen Levi und Nico bzw Nicolas. Aber mein Mann hat heute schon mal sehr positiv auf Levi reagiert.
Ich finde die Kombi super! Würde ich so nehmen!
Vielen Dank für dein Feedback. Mir ist heute noch eingefallen, dass ich neulich von einem Geschwisterpärchen Naemi und Levi gehört habe.
Ist für mich die perfekte Kombination! Tolle Namen. 😍