Namen für Familienzuwachs

Thumbnail

Hallo Leute

Vor einigen Tagen habe ich mal nach Kindernamen gefragt. Und das, obwohl ich noch nicht schwanger bin... Naja, wir freuen uns eben ganz doll auf unsere Zukunft.
Seit längerem haben wir schon mit dem Gedanken gespielt, uns eine Katze zuzutun. Wir leben in einer sehr grossen 3.5 Zimmerwohnung auf dem Land, im Erdgeschoss mit grossem Garten und vielen Kätzchen in der Nachbarschaft. Da mein Freund und ich aber arbeiten, wollen wir zwei Kätzchen kaufen, damit sie einen Spielkameraden haben wenn wir nicht da sind. Nun haben wir zwei süsse kleine Schätze gefunden. Momentan sind sie noch bei ihrer Mutter, da sie erst 1 Woche alt sind. Wir werden sie mitte August abholen.

Mir ist bewusst, das dies ein Forum für Kindernamen ist. Trotzdem glaube ich, das es hier viele Familien gibt, die vielleicht auch eine Katze zuhause haben. Wir tun uns noch etwas schwer mit dem Namen und deshalb möchte ich mal fragen, wie eure Katzen so heissen und was euch gefällt. Ich habe mal gehört, man sollte Katzen am besten Namen geben, die auch -i enden, da Katzen besser darauf hören. Stimmt das?

Zu den Katzen:
Es sind zwei Stück, Geschwister. Das Geschlecht wissen wir noch nicht, da sie noch so klein sind kann man es noch nicht erkennen. Die eine ist ein Tigerchen, die andere Schwarz mit weissen Pfötchen und Öhrchen. (Siehe Bilder)

Momentan haben wir einige Namen die uns gefallen, wir können uns aber nicht entscheiden. BItte stimmt mal ab und macht andere Vorschläge in den Kommentaren.

Vielen herzlichen Dank im Voraus. Ich freue mich riesig auf unseren Familienzuwachs.
Liebe Grüsse
Heartgirl

Welcher Name ist am schönsten

Anmelden und Abstimmen
1

Zwei Namen fehlen in der Abstimmung noch, Loui und Fynn

2

Ich dachte erst, so wollt ihr hoffentlich kein Kind nennen.
Für Katzen hingegen finde ich die Namen schön.

Meine Schwester hat 2 Katzen, Simba und Sari. Die mag ich total gern ....

Lg

3

Nein, natürlich kein Kind :)
Simba und Nala aus König der Löwen ist echt schön (Ist auch mein Lieblings Disneyfilm). Ich habe aber das Gefühl, das dass sehr sehr sehr häufig ist...
Danke für deinen Kommentar.

weiteren Kommentar laden
5

Für einen Kater würde ich SIMBA nehmen.
Frrüher, inmmienr Kindheitso vor 45 Jahren hiessen fast alle Katzen MUSCHI- wäre heute wohl eher nicht anzuraten. Weiterhin gabs noch "Miezi" oder "Peterle" oder Mucki

6

Doch, das Geschlecht könnte man sehen, man muss nur ein wenig Erfahrung haben.

8

Wirklich? Die Dame die sie jetzt noch bei sich hat meinte, dass es noch nicht sichtbar ist. Sie hat schon über 10 Würfe hinter sich und kennt sich eig. gut aus... Naja so dringend müssen wir es auch nicht wissen. :)

7

Meine beiden Haustiger heißen Joshi und Zelda :-D sind ebenfalls Geschwister und unzertrennlich #verliebt

Glückwunsch zu dieser Entscheidung für die beiden #katze#katze

Ich habe für Juna gestimmt, schöner Name #pro

9

halihallo!

mein Kater hieß „Cäser“. 🐈
Ich habe für NALA gestimmt, find ich super!

weitere Ideen:
Sina
Felina
Henri

glg

10

Bei uns leben auch zwei Katzen mit im Haushalt, ein Pärchen und die heißen Simba und Nala:) die perfekten Namen für unsere Räuber und sie hören auch ohne i-Endung super drauf. Also stimme ich für die beiden mit JA ;)

11

Hallo!
Wir haben unsere Katzen erstmal ein paar Tage beobachtet und kennen gelernt. Erst dann dann haben wir uns für die Namen von u Server Liste entschieden. :)

12

Hallo

Die Katzen die ich kenne oder kannte hiessen bzw. heissen Minka, Jimmy, Peterli(wohne in der Schweiz), Mimi, Carli, Schnurrli, Tigerli etc.

Finde Simba und Nala sehr schön.

lg nic.ole.

13

Danke för dini Tipps :) I wohn au ide Schwiz...
Mir händ üs ez für ganz anderi Näme entschiede :)

14

ah schö o öpper us dä schwiz😊

wiä heissen d chätzli etzä??