Welcher Name?

Lenja Elain
Lenja Rose
Lyra Mileen
Ylvie Elain
Ylvie Rose

Anmelden und Abstimmen
4

Kreativ-individuell-außergewöhnlich- grauenhaft, gilt für alleNamen

6

Danke. Das Kommentar grauenhaft hättest du stecken lassen können.

1

Lyra Mileen find ich toll😊

Obwohl ich auch Lyra Elain toll finden würde🙈😊

Aber das sind alles total schöne Namen und die man nicht ständig überall hört 😊😍

2

Mir gefällt Ylvie :-)

3

Danke. Das finden wir auch. Nun müssen wir uns noch entscheiden. Unser Sohn heißt Till Finley.

5

Ich würde diese Kombination der Zweitnamen weglassen

7

Besserer 2. Name? Wie wollen 2 da unser Sohn auch 2 hat und wir auch

8

Hab für Lenja Rose abgestimmt (wegen Lenja), finde aber auch Ylvie ganz nett. Nur Rose klingt dazu jeweils total unharmonisch. Lenja Rosalie bzw. Ylva Rosalie wären stimmiger, finde ich.

Bei Lyra weiß man nicht, ob man den Lira oder Layra aussprechen soll. Spricht mich aber beides nicht so richtig an, eher zB Liara oder Mira.

Mileen finde ich unschön (mag aber generell keine Namen mit een drin), dann eher Milena.

Elain ist ein Kohlenwasserstoff. Von Elain würde ich abraten, es sein denn, man schreibt den Namen Elaine (aber wenn man das nicht weiß, würde ich empfehlen, von Namen Abstand zu nehmen, die weder die eigene Sprachkompetenz noch die Fähigkeit wiederspiegeln, sich entsprechend zu informieren. Bestimmt lässt sich Elain auf irgendwelchen Namenseiten finden, aber das ist bestimmt auch bei Nadin oder Tyl Phynnlai der Fall, überspitzt gesprochen #schein)
Elaine passt mMg nach weder zu Lenja noch zu Ylvie. Gut fänd ich Ylvi Helena oder Ylvi Milena.

9

Ylvie Milena hatten wir auch schon. Es ging in 1. Linie um die Namen allgemein. Mit Schreibweisen haben wir uns noch nicht intensiv auseinandergesetzt

10

Lenja und Ylvie finde ich soweit ok, auch wenn ich sie selbst nicht wählen würde. Lyra Mileen ist für mich Hochhausname- sprich: so ein bisschen wie Charleen, Doreen etc. Mein Fall wäre das nicht zumal Till ein eher schlichter aber dennoch toller, einfacher Name ist, der irgendwie dazu nicht passen würde. Ist aber nur meine Meinung :-)

11

Was würde für dich denn zu Till passen?

12

Ganz spontan ohne groß drüber nachzudenken würde ich sowas wie
Lara
Lena
Lina
Mona
Mila
Nele
etc.
mit einem entsprechenden Zweitnamen nehmen. Aber das ist ja bei Namen immer die Schwierigkeit. Sonst hätten ja auch alle die gleichen Namen 😅

weitere Kommentare laden
16

Hallo

Mier gefallen Lenja und Ylvie. Rose finde ich ok und Elain würde ich Elaine schrieben. Lyra fände ich noch schön, erinner mich jedoch zu sehr an TGV Lyria😅. Bei euch besteht die Assoziation vermuetlich nicht, deshalb auch kein Ausschlusskriterum. Mileen finde ich schrecklich sorry.

Habe für Lenja Elain(e) gestimmt.

lg nic.ole. mit Martina

17

Danke

18

Habe jetzt gsehen, dass Lina auch zur Auswahl steht. Finde ich sehr schön und passend zu Till.
Ansonsten vielleicht:
Elina
Laura
Lena
Jara/Yara
Maja
Kaja
Lea
Julia
Hanna
Lia
Nina