Hey,
wir kennen das Geschlecht nicht, ich bin schon bei 35+1 und jetzt sind wir das Namensthema nochmal im Urlaub ganz systematisch angegangen. Ich habe eine Liste mit ca. 15 Namen aus einem Buch zusammengeschrieben, mein Mann hat durchgestrichen und meinte, aus den übrigen könnte ich entscheiden.
AHH... Was meint ihr?
Adele
Josefine
Leonore
Caspar
Jakob
Unser 1. Sohn heißt Hannes...
Danke für eure Meinungen!
Qual der Wahl
Die Jungennamen find ich beide toll. Bei den Mädchen finde ich Josephine sehr schön, die anderen beiden sind nicht so mein Fall. Vielleicht schaust du was am besten zum Nachnamen passt...immer wieder die Namen plus Nachname aufschreiben und laut aussprechen, das kann helfen ;)
Guten Morgen:)
Ich finde Jakob und Josefine aus eurer Auswahl am schönsten 😍
Adele gefällt mir allerdings auch. Ich finde die drei Namen ähnlich klassisch wie Hannes und sehr harmonisch!
Leonore und Caspar sind nicht so meins. Obwohl natürlich auch klassisch.. aber bei Caspar hätte ich immer Angst um die Hänseleien der anderen Kinder. Das kann schon belastend sein als Kind und Leonore gefällt mir nur für Frauen ab 50 🙈 warum auch immer 😂🤷
Aber an sich sehr schöne Namen!
Und was ein Traum, dass dein Mann dir die letzte Wahl lässt!! Das hätte mir einige Diskussionen erspart 😋
LG Anna mit Bauchbewohner 💕 Noah (34+3)
Ach ja, Adela finde ich fast noch schöner :)
Ich mag Josefine, Leonore und Jakob sehr gerne. Vielleicht geht ihr mit den Namen in den Kreißsaal und schaut euch euer Kind erstmal an..
Josefine und Jacob 👍🏻
Ich finde Caspar sehr schön, edel, eindeutig und doch selten. Jakob mag ich prinzipiell auch, aber die Kombination mit dem Brudernamen gefällt mir Caspar deutlich besser. (vielleicht weil die andere Kombi zuuu alltäglich ist.)
Von der Mädchenauswahl gefällt mir Adele am besten, das liegt bei mir vor allem an der Silbenzahl, Namen mit mehr als drei Silben empfinde ich als sperrig und unrhythmisch.
Alles Gute!
Beim Jungen ganz klar Jakob; Caspar finde ich auf der einen Seite zwar ziemlich cool, auf der anderen Seite hätte ich da auch bedenken wegen "Suppenkasper" usw.
Bei den Mädels...keine Ahnung 50:50 zwischen Josefine und Leonore
Hallo, die Jungenname gefallen mir beide ( wir schwanken ua zwischen Jakob und Jasper). Beim Mädchen bin ich ganz klar bei Leonore
Eindeutig Leonore und Caspar 😍!!! Sehr schöne Namen habt ihr ausgesucht.
LG
Luna.st 🤗
Danke für eure Ratschläge. Stimmt schon, irgendwie hat jeder Name was. Und mit den 4 Silben ist es gleich sehr lang, dann kommmen automatisch Abkürzungen. Unser Nachname hat immerhin nur 2 Silben.
Und Jakob ist bei uns im Moment sehr häufig, bei euch auch?
Adele oder Leonore für ein Mädchen. Jakob klingt mir zu hart. Toll fände ich den Kompromiss JASPAR-auch zum Geschwisterkind.