Wie findet ihr den Namen ? :)
Frances
Wie ausgesprochen? Englisch?
ja.
Ich finde den Namen sehr schön. Habt ihr denn irgendeinen Bezug zu England/der englischen Sprache. Weil der Name ja die englische Form von Franziska ist, würde mich das interessieren. Der Name ist schließlich schon ungewöhnlich. Aber mir gefällt er. Und ich denke auch nicht, dass er (wie viele andere englische Vornamen) mit negativen Vorurteilen behaftet ist. Ich fände einen Zweitnamen aber auch passend, da einige Leute diesen ungewöhnlichen Namen mit der männlichen Form Francis verwechseln. Daher wäre ein Zweitname gut, um Verwechslungen zu vermeiden:)
Ja, mein Mann ist Engländer und wir wohnen auch teilweise dort. Deshalb haben wir auch einen englischen Nachnamen. Wir hätten sehr gern einen Zweitnamen, uns gefällt nur bis jetzt keine Kombination.
Dann ist der Name gar nicht mal so schlecht
Ich nehme an, Englisch ausgesprochen?
Nicht so meins. Vor allem wegen der Schreibweise, dass mich an "Französisch" auf Spanisch zu sehr erinnert.
Aber das ist nur mein Problem
LG,
Natalia
Ich mag den Namen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in Deutschland Probleme mit der Aussprache gibt.
Furchtbar
Hi,
ich finde ihn sehr schön, sogar zu einem deutschen klanglich passenden Nachnamen.
Erinnerte mich sofort an Dirty Dancing.😉
vlg tina
Heißt so nicht die Tochter von Curt Cobain?
Ich finde Frances sehr schön - aber nicht für Deutschland.
Frances Bean heißt sie 😊
Muss auch an Dirty Dancing denken..
Wenn ihr teils in England lebt und englischen Nachnamen habt, dann passt er ja ganz gut
Rein vom persönlichen Geschmack wäre es jetzt nicht meins
Frances Marie find ich ganz gut
Oder Frances Mary