Amahle

Hallo :-)
Auf Wunsch meiner Schwester und ihrem Freund: an welches Geschlecht denkt ihr wenn ihr „Amahle“ hört? Ich schreibe jetzt mal bewusst nicht was es wird und löse später auf :-p

LG

2

Also ehrlich gesagt denke ich bei dem Wort im ersten Moment nicht einmal an einen Namen sondern an einen Schreibfehler#rofl#sorry. Also ich würde den beiden eher davon abraten, egal für welches Geschlecht, damit tut man dem Kind meiner Meinung nach keinen Gefallen. Aber ich hätte spontan eher an ein Mädchen gedacht, da der Anfang ein wenig an Amalia erinnert#kratz, aber keine Ahnung ehrlich gesagt. Für mich klingt er eher weiblich

1

Hey!

Hört sich für mich nach einem Mädchen an. Also wird es wahrscheinlich ein Junge?! :-D :-D :-D

Liebe Grüße!

10

Mädchen

11

Bin verrutscht sollte zu 1

3

Mädchen. 😊

4

Für mich klingt es nach Junge 🤔

5

Mädchen

mach doch ne Umfrage, dann siehst du das Ergebnis gleich

6

Ich habe sçhonmal Amal als Jungenname gehört; tippe mal auf Junge....wobei die Endung ahle schon eher weiblich ist...

7

Hey :)

Also ich finde den Namen persönlich übehaupt nicht schön. Wird von allen falsch verstanden, falsch ausgesprochen und falsch geschrieben. Damit tun die Eltern dem Kind wirklich keinen Gefallen. Aber darum geht es bei deiner Frage nicht.
Ich würde ihn eher mit einem Mädchen verbinden, da er ähnlich klingt wie Amelie oder Amalia.

Ich hoffe, die Eltern machen sich nochmal ernsthafte Gedanken darüber.
Trotzdem wünsch ich der kleinen Familie alles Liebe.

8

Klingt für mich irgendwie in Richtung afrikanisch und ich könnte mir vorstellen, dass der Name unisex ist #kratz
Da der Name auch mich klanglich an Amelie und Amalia erinnert, würde ich den Namen an ein Mädchen vergeben. Für einen Jungen wäre er mir zu weich.

9

Mädchen

Ich denke an Amal oder Amalie/Amalia

Lg