Name für einen Jungen

Hallihallo,
da wir nun dem Ende immer näher kommen (30.SSW) und uns immer noch nicht auf einen Namen festlegen konnten, wäre ich dankbar über eure Meinung.
Irgendwie gibt's bei allen was "auszusetzen".

Luca gefällt uns generell am besten, allerdings haben wir "Angst" dass es den schon zu oft gibt. (wobei wir selbst kein kleines Kind oder Baby kennen, das Luca heißt)

Eliah... Vor 2 Wochen haben Freunde von uns einen Elias bekommen. (jedoch keine sehr engen Freunde)

Joshua... Spitzname wäre Joshi und gefällt uns nicht soooo gut wie die anderen beiden.

Es ist soooo schwer...
HELP!!!!

Welcher Jungenname?

Anmelden und Abstimmen
1

Alle drei sind tolle Namen.

Ich habe für Eliah gestimmt! Ein wunderschöner Name! Toller Klang, einfache Schreibweise, leicht auszusprechen. Jeder kennt ihn, er ist aber dennoch nicht zu höufig! Auch eine schöne Bedeutung. Alles top! Das mit den Freunden würde mich nicht stören. Ist ja doch ein bissl ein anderer Name und wenns nicht grade die engsten sind ist das kein Problem...

Luca ist auch toll! Gefällt mir am zweitbesten. Ist halt wirklich ziemlich häufig, aber wenn ihr niemanden kennt der so heisst und er euch gut gefällt spricht auch gar nichts dagegen. Er ist schön.

Joshua gefällt mir am wenigsten. Er ist durchaus vergebbar, ich find ihn aber nicht so rund. Und Yoshi würde mich echt stören. Aber ihr müsst zufrieden sein. Wenn ihr euch absolut sicher seit, das das der Name ist, dann soll es so sein.

Ich wünsche euch alles Gute!
Keine Panik, ihr findet den richtigen Namen bestimmt.

5

Lieben Dank für deine tolle ausführliche Antwort... Da hast du uns schon ein bisschen weiter geholfen :) vielleicht können wir uns ja bald mal entscheiden :)

13

Bitte gern geschehen. :)
Das freut mich!

2

Mir gefällt auch Eliah am besten. Fänd es nicht schlimm wenn der Name Elias bei euren nicht so engen Freunden vergeben wurde.

Luca find ich auch schön. Ich würde nicht nach Häufigkeit gehen, wenn es DER Name für euch ist.

Joshua gefällt mir nicht so gut, aber vergebbar ist er natürlich. Joshi gefällt mir als Spitzname allerdings gut ;)

6

Auch dir ganz lieben Dank für deine Antwort :)

3

Luca gefällt mit persönlich gar nicht aber wenn es euer Lieblingsname ist, würde ich mich nicht von Häufigkeit beeinflussen lassen. Eliah und Joshua finde ich beide schön. Mir gefällt allerdings Elias besser, deshalb habe ich für Joshua gestimmt.

7

Danke dir :)

4

Ich habe für Joshua gestimmt. Ich mag Josua zwar lieber, aber Joshua ist frecher, das mögen die meisten ja gern an dem Namen. Ich kenne Joshua's, die Josh (Dschosch) genannt werden, vielleicht ist das ja ne Alternative?

Luca mag ich persönlich nicht, auch weil ich ein paar Mädchen mit dem Namen kenne und es immer irgendwie komisch finde, dass Jungs auch so heißen. Lukas/ Lucas hingegen finde ich schön.

Eliah mochte ich als Kind gern, vielleicht auch, weil ich den Elia in meiner Klasse so süß fand :D Aber inzwischen höre ich ihn so häufig, dass er beinah langweilig wirkt. Und dass kürzlich ein Elias geboren wurde zeigt ja auch wie beliebt der Name momentan ist ;) Trotzdem schön.

8

Wenn ich von den drei Namen einen nehmen müsste, wäre es Eliah.

Joshua ist gar nicht mein Fall und Luca ist hier eher ein Sammelbegriff und komischerweise heißen eher negativ auffällige Kids hier so (zusammen mit Leon, Joel, Noel etc.). Das ist gar nicht meins. Vergebbar sind natürlich grundsätzlich alle.

9

Eliah wäre mein Favorit. Einfach auszusprechen, bekannt, einfach zu schreiben.

Luca wäre mir wirklich zu häufig. Außerdem eben ein Unisexname.

Joshua wird in Deutschland gerne zu Tschoschua. Ich würde eher Josua wählen.


Lg

10

Ich mag die Namen alle nicht so richtig, die klingen mir viel zu weich für einen Jungen, wenn dann Luca, das ist nicht ganz so weich.

LG
Visilo

11

Ich würde Luca nehmen, wenn der Euch am besten gefällt (mir übrigens auch).
Ich habe einen Luca, 15, kenne noch genau zwei andere Luca (12 und 13) und das war's.
Elias' kenne ich gleichviel (ebenfalls drei) und Eliah wäre mir persönlich zu heilig.

Joshua kenne ich zwei - will sagen, Namen verteilen sich immer, so dass auch beliebte Namen nicht im Rudel auftreten. Daher würde ich auch meinem Geschmack entscheiden und nicht nach der Häufigkeit.

Ach: und oft zeigt sich bei modernen Namen der jeweils neueste Trend erst NACH dem eigenen Kind, und dann hat man doch einen beliebten Namen.

12

Von den genannten Namen gefällt mir Joshua am Besten. Gefällt euch denn ein anderer Spitzname dafür, oder wollt ihr, dass er auch Joshua genannt wird?

Meine Tochter heißt Fiona und wenn jemand sie mit einem Spitznamen anspricht (z.B. Fini) sagt sie der Person ganz selbstbewusst: Ich heiße nicht Fini, ich heiße Fiona. #nanana
Damit hat sich das dann ganz schnell erledigt #freu