Hallo,
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die oben genannten Namen findet und ob sie bei euch häufig sind.
Die Geschwister heißen Fee und Theo.
Danke schon mal an Euch ☺
Eure Meinung bitte 🙂
Mädchennamen
Tilda finde ich klasse, passt auch super zu den Geschwistern😍
Malou ist nicht so mein Geschmack.
Ich kenne persönlich weder die eine noch die andere, aber ich vermute, dass Tilda etwas häufiger sein wird.
LG Luthien
Ich finde Malou besser als Tilda. Sowohl zu den Geschwisternamen als auch als Einzelner Name gefällt er mir klanglich besser. Bei Tilda fehlt mir immer die Vorsilbe Ma- und er klingt daher für mich eher nach einem Spitznamen als nach einem vollständigen Namen.
Ich mag beide Namen vom Klang her so gar nicht. Ich denke aber Tilda ist einen Tick besser, ich kenne allerdings niemanden mit den Namen.
LG
Visilo
Hallo! Zu den Geschwistern fände ich Malou besser, weil Theo und Tilda im Gegensatz zu Fee doch sehr ähnlich sind. Aber nicht zu ähnlich, es ginge ohne Probleme auch.
Als einzelne Namen finde ich Tilda sehr schön. Ich kenne eine, die müsste jetzt etwa 4 Jahre alt sein. Noch schöner finde ich Theda, aber das ist glaube ich nicht ganz nach eurem Geschmack? :)
Malou gefällt mir nicht, aber ich mag generell nicht so Lou / Lola / l mit vielen Vokalen - Namen. Kennen tue ich keine.
Mag ich beide sehr gerne!!! Malou mag mein Mann leider nicht, sonst würde ich den auch gerne auf meiner Liste lassen.
Mein Mann ist von malou auch nicht überzeugt 😞 aber ich gebe noch nicht auf
😉
Herzlichen Glückwunsch zur dritten Schwangerschaft.
Fee und Theo sind super tolle Namen.
Gerne bewerte ich mal deine beiden Vorschläge und sage dir meine Meinung dazu:
Malou: Wunderschön. Selten. Weiblich, weich, melodisch. Kann nicht durch irgendwelche komischen Spitznamen verschindelt werden. Schöne Bedeutung! Würde ich auch wählen. Find ich echt klasse.
Tilda: Ein durchaus vergebbarer Name. Mir würde zum einen das "Ma" fehlen. Es wirkt ein bisschen wie ein Spitzname. Zum anderen habt ihr das Problem wegen der Schreibweise. Viele werden es mit Th schreiben und sie muss sich dann immer erklären.
Nun meine Meinung: Ich würde Malou nehmen. Er gefällt mir besser und passt super gut zu den Geschwister. Wenn ihr Tilda nehmt dann ist es so ähnlich wie Theo und Fee ist so alleine... Also ich hab für Malou gestimmt.
Hier einige Namen die ähnlich wie Malou oder Tilda sind, als Inspiration...
Malin
Mailin / Mayleen
Malea
Marlina
Melina
Lou
Luana
Louisa
Talia
Talea
Milla
Linda
Silja
Mathilda
Ich wünsche euch alles Gute!
Beide nicht mein Geschmack.
Bei Malou denke ich immer an eine
Und Tilda ist für mich ohne das Ma vorne einfach unvollständige und mir gefällt es nicht so, wenn 2 Kinder mit dem gleichen Buchstaben beginnen.
Vielleicht:
Fee, Theo & Anna
Fee, Theo & Anja
Fee, Theo & Nina
Fee, Theo & Laura
Fee, Theo & Pia
Fee, Theo & Lisa
Fee, Theo & Nora
Oder als Verbindung bei allen ein E drin:
Fee, Theo & Hera
Fee, Theo & Lena
Fee, Theo & Vera
Fee, Theo & Elena (hier find ich auch die Steigerung der Anzahl schön, 3-4-5 Buchstaben)
Fee, Theo & Elea
Was dabei?
Beides schöne namen,
Tilda würde besser zu den Geschwistern passen, der name ist mir aber zu häufig geworden deshalb bin ich für malou.
Dann kenne ich nämlich nur eine