Hallo,
uns gefällt der Name (ausgesprochen wie geschrieben)... doch gibt es irgendwelche Dinge, Assoziationen, die euch einfallen, wenn ihr den Namen hört?
Danke schonmal
Was fällt euch zu Liron ein?
Lion falsch geschrieben? .... War tatsächlich mein erster Gedanke
Überhaupt erinnert es mich an falsch geschriebene Namen, ich hätte ohne deine Hilfe auch keine Idee, wie man das aussprechen sollte.
Ich finde ihn sehr schön
Tolle Bedeutung
War auf der Liste, würde dann ein Mädchen
Anscheinend wird er in manchen Ländern eher als Mädchenname genutzt
Vom Klang gefällt er mir ganz gut. Erinnert mich an Aaron. Als ich gerade nach der Bedeutung geschaut habe, ist mir der Name direkt noch sympathischer geworden: Ich finde ich habt einen schönen Namen gefunden!
Dass der Name schubladig wirken könnte, liegt vermutlich an der Anfangssilbe Li- , die kommt gerade sehr viel vor: Lion, Liam, Lian... Und diese Namen werden eben häufiger in bestimmten Kreisen vergeben, die man so gern als "schubladig" bezeichnet. Lasst euch davon nicht abschrecken. Wenn jemand doof kommt, kann man nett erklären woher der Name kommt und ohnehin wird niemand in Schubladen gesteckt, der sich nicht dementsprechend verhält :)
Hallo,
Ich hab den Namen noch nie gehört.
Mir gefällt er aber auf Anhieb ganz gut.
Wüsste nicht warum er in die sch.... Kevinismusgedönse rutschen sollte! Das nervt mich sowieso. Momentan kommt es mir vor, wählt man nicht gerade Namen wie Karl, Bruno oder Hannes werden die etwas unbekannteren Namen gleich negativ angesehen und in Schubladen gesteckt!
Liebe Grüße
Gefällt mir leider nicht so.
Andere Ideen, die ähnlich sind:
Lion
Lian
Lorin
Jorin
Liano
Viel Glück
Ich musste kurz nachgooglen und hatte richtig im Hinterkopf, dass der Sohn der Sängerin Christina Aguilera Max Liron heißt.
Ich finde Liron nicht verkehrt, geht so in Richtung Aaron, Jaron... Es gibt so viele beliebte Namen hebräischen Ursprungs, wie Jakob, David, Jonah usw, also daher: warum nicht auch Liron
Ich verstehe den ersten Beitrag nicht so ganz: was ist an dem Namen eingedeutscht? Unter eingedeutscht verstehe ich so was wie Schantall
Klingt nach "krampfhaft was spezielles gesucht" und ein wenig klingeln bei mir auch die Kevinismus-Alarmglocken. Ist nicht böse gemeint, aber das sind spontan meine Gedanken. Wenn man dann ein Kind mit diesem Namen kennenlernt, gerät das in den Hintergrund. Ausser es bestätigt die Klischées …
Alles Gute, Ks
Hallo,
wenn ich es geschrieben sehen würde, würde ich denken, dass man es Englisch ausspricht und dass irgendein Promi aus den USA oder ein Promi-Kind so heißt. Damit ginge es bei mir in Richtung Kevin, Justin usw.
Deutsch ausgesprochen würde ich denken, dass sich die Eltern den Namen ausgedacht haben, damit bloß kein anderes Kind so heißt.
Beides würde voraussetzen, dass ich Euch nicht näher kenne, denn so, wie Du fragst, schätze ich, Euch geht es nicht darum, dass kein anderes Kind so heißt, sondern Ihr habt den Namen lediglich irgendwo gefunden und findet ihn schön.
LG
Heike
Interessant was hier darüber geschrieben wird, danke für eure Beiträge.
Nee wir haben den Namen nicht "irgendwo gefunden", sonders gezielt danach gesucht.
Wenn ich einen mir unbekannten Namen höre, komme ich nicht auf den Gedanken "na da haben die Eltern was einmaliges gesucht und sich was ausgedacht", sondern mir ist bewusst, dass ich nicht alle Namen kennen kann und ich forsch dann gern auch mal nach, oder frag einfach .
Der Name ist hebräisch und seine Bedeutung passt zu unserer Familiengeschichte und dem Baby... soviel zu den Beiträgen "ausgedacht und erfunden". Demnach ist er auch nicht eingedeutscht, wird in der Sprache sehr ähnlich ausgesprochen.
Interessant fand ich, wie unterschiedlich Menschen Namen (bzw. auch Kinder) in die Kevin-Schublade stecken. Hier gibt es ja tatsächlich Urbianerinnen, die einen Namen, den sie nicht kennen, direkt als "Kevinismus" bezeichnen. Dabei ist doch ursprünglich der Kevinismus entstanden, weil viele Eltern aus einer bestimmten Schicht diesen Namen zum Modenamen machten - so wie aktuell (für mein empfinden) Justin, Leon, Tyson, Tyron, Noah, Emily und Milan in die Richtung gehen...
Demnach glaub ich nicht, dass dies ein Kevin-Name wird, oder zum Modenamen mutiert, was uns wichtig ist. Aber Danke nochmal für eure Beiträge