Es macht einfach nicht Klick...

Mädels! So langsam bin ich wirklich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen. Bei unserem Großen (2) haben wir uns so schnell auf einen Namen festgelegt. Im Prinzip waren wir uns ab der 16. Woche sicher und haben nicht mehr gezweifelt. Noch heute bin ich total verliebt in den Namen Hannes und natürlich das dazugehörige Kind :-).

Im September kommt nun der kleine Bruder. Inzwischen bin ich in der 26 Woche und wir finden einfach nicht DEN Namen. Wir haben einige Namen auf unserer Liste, die mir auch alle gefallen. Aber irgendwie fehlt die Begeisterung und das "das ist er" Gefühl - ich nerve mich schon selber. Vielleicht habt ihr noch Ideen für uns?

Auf unserer Liste stehen

Michel
Jakob
Fiete
Anton
Fritz
Emil
Linus

Ein Mädchen wäre wahrscheinlich eine Frieda oder Ronja geworden.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hannes ist wirklich schön. Auch die weiteren Vorschläge die du gemacht hast gefallen mir gut.

Meine Favoriten wären:

Hannes & Emil: Finde ich klanglich echt schön zusammen. Sind von der Zeit her gleich und beide bekannte Namen.

Hannes & Linus: Klingt auch gut zusammen und schafft durch die beiden "s" in den Namen eine gewisse Verbindung. Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben klingen manchmal etwas lächerlich. In der Mitte oder am Schluss find ich es jedoch toll.

Noch weitere Vorschläge:

Hannes & Louis
Hannes & Nils
Hannes & Mattis
Hannes & Loris / Joris
Hannes & Yorin
Hannes & Mika
Hannes & Paul
Hannes & Elias
Hannes & Jonas
Hannes & Jannis
Hannes & Lukas
Hannes & Timon

Ich wünsche euch alles Liebe und dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft!
Bitte nicht verzweifeln, ihr findet den richtigen Namen noch, ganz bestimmt!

2

Frieder

3

Finde die Namen auf eurer Liste eigentlich alle gut #winke

Jasper
Samuel
Simon
Silas
Janne
Anno
Fallen mir spontan noch ein

4

Meine Favoriten wären
Michel und Ronja

Alles Gute 🍀

5

Jakob ❤
Anton ❤
Juri ?
Philipp ?
Willem ?
Hendrik ?

6

Hallo!
Ich finde die Namen passen alle gut zu Hannes. Aber wenn noch nicht DER Name dabei ist, nutzt das ja nichts.
Ich schlage mal vor:
Oskar
Bruno
Konrad
Titus
Justus
Piet
Franz
Richard
Frederik
Thies
Lasse
Viktor
Lennart
Erik
Ole
Moritz
Ferdinand
Marten
Theo(dor)
Thilo
Till

Was dabei?
Grüße Jujo

7

Michel Anton und Jakob sind toll. Hannes wollte ich auch immer.

Ich habe noch einen lieblingsnamen: Julian

Kilian
Max
Simon

8

Hallo!
Wir haben auch einen Hannes, hätte er einen Bruder (statt der Schwester) bekommen, hätte dieser Jasper geheißen.
Auch gut finde ich (zu Hannes):
Konrad
Robert
Theo

LG

9

Die Namen sind toll. Das mit dem "das ist es Gefühl" kenne ich. Früher wollte ich immer eine Emma oder Sophie. Als ich schwanger war, spürte ich schon, dass es nicht zum Kind passt.

Friedrich
Frieder
Ruben
Armin
Carsten
Caspar
Jasper
Mark
Matthias
Laurin
Bernd
Frederik