Zwei Alternativen - Was gefällt euch besser?

Hallo!

Ich finde es unglaublich hilfreich hier im Forum ab und zu Meinungen zu Namen einzuholen und bin euch sehr dankbar für eure ehrliche Meinung! Bitte einfach mal abstimmen, was euch besser gefällt. Dankeschön!

LG Tanja

Was gefällt euch besser? DANKE!

Anmelden und Abstimmen
1

Ich fände Elisa schöner als Elisabeth. Elisabeth ist einfach ein wenig lang und mir gefällt die letzte Silbe klanglich eher "störend" :) Aber das ist meine persönliche Meinung, vielleicht möchtet ihr meinen Vorschlag mit einbeziehen

2

Elisabeth ist schön und edel, eher lieblich

Frieda ist für mich eher raff, robust, forsch

Finde beide schön, wenn es die Namen bleiben würd ich mich glaub erst im Kreissaal entscheiden welcher Name „passt“

Mir würde spontan Elisabeth etwas besser gefallen

3

Mir wäre Elisabeth einfach zu lang und vielleicht zu "königlich". ;)
Daher wäre ich für Frieda. :)

4

Eine Stimme für Elisabeth. Bekannt, jeder weiß, wie der Name geschrieben wird. Und man kann so viel mit dem Namen machen: Elisa, Lisa, Lilly, Betty, Lisbeth, Lissy.
Frieda Ist fast das Gegenteil. Die Schreibweise ist nicht eindeutig, den Namen kann man kaum verkürzen. Für mich ist Frieda auch zur Zeit ein moderner, alter Name - eine Frieda ist entweder 100 oder 2 Jahre alt. Elisabeth dagegen ist zeitlos, klassisch.

5

Frieda gefällt mir besser, aber derzeit recht hip- daher vielleicht Freda??

6

Hallo Tanja! Beide Namen sind wirklich toll. Meine Mutter heißt Elisabeth und war mit ihrem Namen immer sehr glücklich. Elisabeth ist ein klassischer Name, der alle möglichen Formen der Abkürzung bietet und ausgeschrieben meiner Meinung nach viel her macht. Frieda ist auch toll, aber häufiger und eigentlich an sich ja schon eine Abkürzung. Ihr könnt bei den zwei Namen auf jeden Fall nichts verkehrt machen! LG

7

Noch eine Stimme für Elisabeth! Aus den oben genannten Gründen. Zeitlos, eindeutige Schreibweise, sehr vielseitige Spitz- und Kosenamen :)
Ich kenne Elisabeth's in ganz verschieden Altersstufen und alle finden ihren Namen toll. Hätte ihn mir auch für meine Tochter vorstellen können, aber mein Mann mag das -beth nicht und ich finde den Namen "Elisa" irgendwie nicht halb so schön. ;)

8

Ich habe für Elisabeth gestimmt da frieda momentan ein modename ist und das mag ich generell nicht