So, jetzt bin ich schon fast in der 35. SSW und hab immer noch keine definitive Entscheidung getroffen, was den Namen angeht.
Die große Schwester heißt Noemi.
Matteo oder Levi?
Welche Kombi findet ihr schöner?
Ich bin für Matteo Levi, da ich eine Noemi kenne mit einem kleinen Bruder Matteo. Klanglich ist die Reihenfolge Levi Matteo besser.
lg nic.ole
Das ist ja ein witziger Zufall, dass du eine Noemi kennst, deren kleiner Bruder Matteo heißt.
Ja, klanglich finde ich Levi Matteo auch besser. Aber man spricht den zweiten Namen im Alltag ja nicht aus.
Falls wir uns für Matteo entscheiden sollten, würden wir uns wohl sowieso noch mal andere Zweitnamen durch den Kopf gehen lassen.
Dann bin ich umso mehr für Matteo. Was mir noch eingefallen ist, Noemi und Levi enden beide auf i... finde ich nicht so gut.
Levi Matteo klingt besser als Matteo Levi, aber ich gehe davon aus dass der Zweitname stumm sein soll? Daher habe ich für Matteo Levi gestimmt, da mir Noemi und Levi hinten zu ähnlich klingt.
Muss denn unbedingt ein Zweitname dazu? Sonst würde ich nur Matteo nehmen.
Genau, der Zweitname wäre in jedem Fall stumm. Da haben wir auch noch andere Namen im Hinterkopf. Ein zweiter Name muss sein, da die große Schwester auch einen hat.
Ja, Levi klingt echt sehr ähnlich wegen der gleichen Vokalabfolge. Deshalb kann ich mich bisher auch nicht 100 pro dafür entscheiden und hab gestern noch Matteo ins Spiel gebracht. Schon witzig, was für bisher nicht relevante Namen einem im hochschwangeren Zustand noch einfallen.
Ich stimme mal für Levi.
Ich finde vom Ursprung/namensherkunft passen Noemi und Levi sehr gut zusammen. Ich finde sie auch hinten nicht zuuu ähnlich.
Bei unserem zweiten Sohn stand Levi schon zur Auswahl und jetzt in der 3. Schwangerschaft wäre es wohl ein Levi geworden. Es wird aber voraussichtlich ein Mädchen.
Beide Namen sind sehr schön.
Ich finde Matteo besser. Passt super gut zu Noemi.
Einige Ideen für Zweitnamen:
Matteo Eliah / Elias
Matteo Jonah / Jonas
Matteo Jannis
Matteo Jaron
Matteo Fynn
Matteo Lucas / Lukas
Matteo Levin
Matteo Lian / Lean / Lion
Matteo Timon
Matteo Lars
Matteo Julian
Ich wünsche euch alles Gute!
Hi Heartgirl,
vielen Dank für die Vorschläge.
Lucas finde ich auch ganz schön.
Zudem könnte ich mir noch Gabriel vorstellen.
Lg und dir auch alles Gute!
Wenn dir Gabriel gefällt, dann vielleicht auch Rafael?
Eliah, Jona(h), David?
Ganz klar Levi. Selber Ursprung wie Noemi, gleichwertig schön und durch die unterschiedliche Silbenzahl nicht "zum verwechseln ähnlich". Gleiche Endung stört mich in dem Fall nicht.
Matteo ist in meinen Augen (oder Ohren) einfach kein schöner Name. Aber ich weiß das viele ihn schön finden, also "falsch" macht ihr damit wohl auch nichts ;)
Danke für dein Feedback.
Ja, Noemi hat ne Silbe mehr. Aber ab und zu sage ich auch gerne Emi.
Hmm. Ja Emi und Levi ist natürlich schon ganz schön ähnlich, da verstehe ich die Bedenken. :/
Wenn ihr keinen italienischen / romanischen Nachnamen habt, finde ich levi besser
LG
Unser Nachname ist zwar deutsch- aber nicht so typisch wie Maier, Müller etc.