Also wir erwarten einen Jungen... Ich liebe den Namen Jonas...mein Freund absolut nicht. 2. Name wird definitiv Paul.. .. nun warf er den Namen Reo ein (deutsch ausgesprochen)... Ich bin unschlüssig. Ich mag seltene Namen eigentlich aber hab auch Angst dass er doof angeguckt wird🤔
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Meinungen😁
Heute Outing erhalten⭕.. was haltet ihr von dem Namen
Reo als rufname
Paul ist ein toller Name und Jonas auch!
Den Namen Reo habe ich noch nie gehört. Er klingt für mich ausgedacht. Dann würde ich lieber Theo nehmen.
Wenn ich erfunden wirkende Namen höre, muss ich nicht unbedingt an die Bildungselite denken... Ich denke, er würde mit dem Namen eher mitleidig angesehen werden
Genau das will ich vermeiden🤣 wir haben zum Glück noch Zeit und ich hoffe DER Name wird noch kommen.
Habe ich noch nie gehört, aber problematischer finde ich, dass nahezu jeder nachfragen wird, ob Reo nicht doch Leo heißt. Sowas finde ich recht unglücklich.
Erinnert mich ein bissl an Oreo Kekse 🍪😉
Würde auf etwas geläufigeres ausweichen wie zb Romeo, Leo, Theo, Matteo..
Erstmal: Ich finde es etwas nervig, dass hier seltene Namen oft als "ausgedacht" "schubladig" und "grauenhaft" bezeichnet werden. Das ist frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht". Ich mag selten vergebene Namen und finde sie tragen zur Vielfalt bei. Wenn man die Hintergründe zu dem Namen kennt und nennen kann, spricht doch nichts dagegen.
Wenn ich Menschen mit sehr seltenen Namen kennenlerne frage ich auch gern nach woher der Name kommt und was er bedeutet. Ich kann die Namen dann besser einordnen. :D
Reo finde ich grundsätzlich erstmal nicht schlecht. Allerdings musste ich sofort an ein vermännlichtes Reh denken ... das Reho, quasi, statt der Hirsch. :D Neo ist vielleicht noch eine Alternative, oder ein Romeo o.ä den man zum Reo abkürzen könnte. Aber Reo Paul ... das klingt eigentlich ganz cool.
Warum bezeichnest Du die MEINUNG anderer als nervig?
Die TE hat nach Meinungen gefragt. Die Meinung anderer User hier (und ich schließe mich vollumfänglich an) ist eben, dass dieser Name für sie ausgedacht und grauenhaft klingt.
Für Dich klingt er interessant.
So hat eben jeder eine eigene Meinung.
Auch das gehört zur Vielfalt!
Ich finde nicht, dass seltene Namen etwas schlimmes sind und habe lediglich erklärt das der Name in meinen Ohren ausgedacht klingt, im Sinne von "noch nie gehört, vielleicht eine Eigenkreation". Das ist nichts schreckliches, aber die TE möchte ja Meinungen;) ich finde man kann darauf hinweisen, dass der Name ungewöhnlich ist und man damit rechnen muss, dass viele Leute ihn missverstehen werden. "Leo? Theo? Nein, Reo." Damit muss man eben leben.
Lieber Rio (Rio Reiser) oder Neo (Neo Rauch). Die kennt man.
Rio wäre n no go
Also ich bin voll für seltene und nicht häufig vergebene Namen!
Aber Reo gefällt mir nicht sooo gut. Da fände ich Remo oder Reno (wobei es ja ein Schuhgeschäft gibt, welches so heisst) oder Rio besser.
Aber auf jeden Fall wäre es mal was neues, erfrischendes! Und um Welten besser als Leo! 😊
also, ich find das geht klar. reo paul, ist doch super. was ausgefallenes mit was klassischem dazu find ich ne gute kombination.
wenn jemand ihn zum ersten mal trifft, dann wird "reo" ungefaehr 5 minuten ungewohnt klingen und dann hat man sich auch schon dran gewoehnt und gut ist's. der name ist kurz und buendig und laesst sich gut aussprechen. das ist eigentlich das wichtigste, damit er schnell "gewohnt" anmutet.
und grad bei jungs ist man um jeden kleinen kerl froh, der nicht paul, ben oder dergleichen heisst. (so nervig! bei den maedles gibt es zwar auch ein paar paulas und emmas doppelt, aber bei den jungs hat man manchmal den eindrueck, es gaebe nur 10 namen, von denen sich dann die eltern einen aussuchen duerfen.) paul, ben, paul, ben, luis, ben, luis, paul... ab und an noch einen carl oder jonas, wenn die eltern total wild drauf waren (oder spiesser, dann trifft man auch mal nen carl-otto oder nen caspar-friedrich -um die macht man dann aber meisst doch nen bogen, weil man im kopf nicht aushaelt, wie kleinkariert die eltern machen, waehrend junior den schulhof demontiert. aber papa ist gastro-enteriologe oder was weiss der geier, also waren eh die anderen dran schuld. ine in paar jahren gibt's dann "patchwork" wenn papa lieber mit siner assistenz auf radtour geht, als sich zu hause mit seiner angetrauten zu streiten, seit die ihre karriere aufgeopfert und fuer den nachwuchs statt dessen dinkelknaecke gebacken hat, ist sie auch irgendwie garnicht mehr so nett und umgaenglich wie fruehr, als man noch spass hatte. schon klar. dafuer gibt's prosecco und dann dreht zwar luitpold nicht weniger am rad, aber immerhin schnoeselt papa weniger oft auf'm elternabend rum, weil er mit seiner neuen in urlaub ist.)
wie du merkst, stelle ich das ganze gerade etwas ueberspitzt dar, aber ich finde es sehr erholsam, wenn ich nicht immer fragen muss "welcher paul?" "ben o oder ben p?" "der paul aus der so und so strasse, oder der mii dem bekloppten hund?" und meine kinder mir einfach mal was erzaehlen koennen, ohne dass wir erst ne halbe stunde klaeren muessen, welchen der diversen ben-paul-luis-... wir eigenltich gerade meinen.
wieso nennt eigentlich keiner seinen sohn tom? ist auch kurz.
lg
Ich arbeite mit Kindern u hatte mal einen Ton der leider so neg in meinem Kopf ist...also ein no go. Max finden wir beide auch ok...aber na ja richtig toll nicht
ja, dann ist das nix. wenn man mit kindern arbeitet, ist es ja nochmal kniffliger, weil man dann schon so viele assoziationen zu namen gebildet hat.
Kenne den Namen nicht, finde ihn aber spontan nicht schlecht. Reo Paul klingt ziemlich cool und mit dem populären Paul hätte man doch auch für den Notfall einen wenig kontroversen Rufnamen in Reserve.
Der Sohn einer Kollegin von mir heißt Remo. Der Name hätte mir auch gut gefallen (meinen Partner aber gar nicht)