vielen Dank fürs abstimmen
Wie gefällt euch dieser Name
Justina (gesprochen wie man es schreibt)
Kenne den namen..kommt aus der russisch oder polnischen Ecke glaube ich. Finde ich schön und ist nicht überall zu hören
Ich hab ihn heute bei meiner Oma im Fotoalbum gelesen und hab ihn vorher auch noch nie gehört finde ihn aber auch total schön!
Ich mag den Klang von Justina gerne. Klingt eigentlich sehr erhaben und passt, finde ich, gut in die Reihe der altdeutschen Namen, die momentan wieder gern vergeben werden. (Auch wenn er glaub ich nicht altdeutsch ist).
Vom Schriftbild mag ich den Namen leider nicht so. Ich seh einfach sofort den "Justin" im Namen und da kenne ich nur verhaltensauffällige Menschen mit diesem Namen. Aber ich finde das ist kein Grund, den Namen nicht zu vergeben ;)
Ganz nett. Sehr häufig in Polen. Man spricht es dort "Justinna" aus, glaube ich.
Justina klingt eigentlich ganz gut - aber die meisten Leute werden den Namen wohl Tschastina aussprechen, das würde mich stören. Deshalb habe ich "lieber nicht" gestimmt.
Finde den Namen toll, muss aber doch mal klugscheißen: polnisch?! Das ist n lateinischer Name, uralt also, und heißt die Gerechte. Auch die Form Justine finde ich schön, gibts auch auf französisch. Mal was anderes!