Ein letztes mal bitte abstimmen

Unsere drei Favoriten

Anmelden und Abstimmen
1

Marlene ist schön, passt gut zu einer Erwachsenen. Für ein Baby, Kleinkind und Teenager ist mir der Name aber etwas zu seriös. (Das klingt vielleicht doof, ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.)

Elise gefällt mir nicht so, ich bin aber ein Fan von Elisa.

#verliebt Thea #verliebt find ich wunderschön. Ist einfach zu schreiben uns auszusprechen. Jeder kennt ihn aber er ist nicht zu oft benutzt. Er ist für ein Baby/Kleinkind süss, für ein Teenager cool und als Frau weiblich, seriös und angesehen. Man kann keine doofen Abkürzungen machen und es gibt kein Hänselpotential. Er ist alleinstehend sehr schön, passt aber auch super zu gaaanz vielen anderen Namen. Zum Beispiel Thea Marlene. #verliebt Fände ich eine absolute Traumkombination.

Also wie du siehst, ich habe eindeutig für Thea gestimmt.
Es sind aber alle drei Namen auf ihre Art schön und durchaus vergebbar, ihr macht also mit keinem was falsch. Entscheidet einfach mit Bauch und Herz, wenn er für euch der Traumname ist, dann stimmt es so.
Ich wünsche euch alles Gute bei der Entscheidung.

Herzliche Grüsse
Heartgirl

4

Sehe ich ganz genauso 😅

5

Die "Strenge" von Marlene bei einem kleineren Kind kann man ja durch Lene/Leni/Lenchen versüßen.

Er gefällt mir von allen drei Namen am besten. Elisa gefällt mir auch besser als Elise. Elise wirkt auf mich so schwach, kränklich, farblos.

Thea mag ich nicht. Das ist für mich auch nur eine Abkürzung von Dorothea.

LG

2

Alle schön! Kommt also auf den Nachnamen an...

3

Alle drei wunderschöne Namen.
Elise (mit stummen e) war mein ursprünglicher Favorit, der mein Mann aber überhaupt nicht gefiel.

Marlene ist ebenfalls super, klingt in meinen Ohren aber strenger als die beiden anderen Namen, dennoch nicht so streng, dass ich ihn aussortieren würde.

Thea..... Tja was soll ich sagen, das ist der Name, den unser Zwillingsmädchen bekommen wird. Also habe ich natürlich für Thea gestimmt.
Ich finde ich absolut seriös, dennoch irgendwie niedlich, keineswegs hört er sich nach Zicke an er ist einfach perfekt #verliebt
Bin ganz verliebt in den Namen

Liebe Grüße Christina mit Lena und Annika an der Hand und Carl und Thea im Bauch