Wir haben einen kurzen deutschen Nachnamen, so etwas wie Götz. Welchen Namen findet ihr schöner und passender?
Luna oder Pia
Pia ist zwar sehr kurz aber echt schön.
Ich kenne etwa 3 Hunde, 5 Katzen und viele andere Tiere oder Figuren aus Bpcher die Luna heissen. Deshalb mag ich den Namen nicht so... Ist abrr vom Klang her auch schön.
Ich würde Pia wählen, vlt. mit einem Zweitnamen damit es ein bisschen länger ist... :)
Alles Gute!
Mir gehts bei Luna genau so 😌😌
Luna ist mir zu Hippie! Ich fand den Namen schon für unsere Katze (sie hieß schon so) schrecklich. Pia ist schön
Hi,
Die Pia sind in meinem Alter, Luna in dem Alter meiner Söhne.
Pia sind schwierige Frauen, schnell beleidigt, legen jedes Wort auf die Goldwaage und auf sie ist nie Verlass, Schuld sind sie nie. Kenne 4 Pia, und die sind genau so, 2 seit der Schulzeit.
Luna sind liebe Mädchen, nicht zickig und hilfsbereit. Die 3 Luna die ich kenne sind auch sportlich ganz weit vorn.
Luna ist auch ein gern genommener Tiername, aber ich würde trotzdem Luna nehmen.
Alles gute
Claudia
was für ein Unsinn, Charaktereigenschaften oder Sportliche Fähigkeiten an einem Namen festzumachen.
Sag mir deinen Namen und ich sage Dir wie Du bist.
Das Du voreingenommen bist, ist ja klar, wenn die Tochter so heißt. Ich weiß was mich erwartet, wenn ich eine Pia kennenlerne, oder eine Annette, oder Hellen......
Ich habe leider genug Pia kennengelernt, um zu Ahnen, wie die anderen ticken, gilt für viele Namen, nicht für Allerweltsnamen. Und freue mich immer, wenn der Namensträger anders ist, als erwartet.
Pia, die Fromme. Luna, der Mond.
Für alte Lateiner, die aus der Kirche ausgetreten sind, ist Pia ein "Nogo".
Pia, die Fromme. Luna, der Mond.
Für alte Lateiner, die aus der Kirche ausgetreten sind, ist Pia ein "Nogo".
Kompromissvorschlag: Pina
Beides hübsch vom Klang😊
Ich bin aber auch eher für die esoterische Variante als für die kirchliche 😉
LG Luthien
Pia ist mir zu fromm, Luna zu eso.
Vom Klang her passen beide gleich gut, Pia klingt ja auch zweisilbig.
Pia finde ich sehr schön. Wäre insgesamt ein ganz schön kurzer Name, aber da Pia trotz der Kürze 2 Silben hat find ich es nicht schlimm.
Luna ist nicht so mein Geschmack, der Name klingt so weich. Juna finde ich da etwas ausdrucksstärker, vielleicht mögt ihr den ja auch?
Luna ist hier der Katzenname schlechthin. Daher tendiere ich zu Pia.