Was meint ihr zu den Mädchennamen?

Guten Morgen ihr Lieben.

Wir bekommen im August ein kleines Mädchen und können uns hinsichtlich eines Namens nicht einigen.

Mir persönlich gefällt Malou als Zweitname sehr gut. Marie und Sofie finde ich zwar auch schön, aber jedes Dritte Kind der derzeit Geborenen wird so mit erstem oder zweitem Namen heissen.

Ich hatte möglicherweise an so etwas wie
Lia Malou oder Lilly Malou gedacht.
Mein Mann findet der Name würde zu afrikanisch klingen..Mir ist egal wonach er klingt, denn ich finde ihn sehr schön.

Was denkt ihr und habt ihr eventuell noch Vorschläge?

4

Hey!

Kommt Malou eigentlich von der Abkürzung/Spitznamen von

Marie-L(o)uise?

Ich würde das Mädchen Marie-Louise nennen und Malou rufen. Ich finde, dies sieht "auf dem Papier" schöner, vollständiger, bodenständiger und (später) erwachsener aus.

Liebe Grüße!

9

Den Vorschlag von init4810 finde ich klasse!

1

Wie wäre es mit Liliana Malou? Dann könnt ihr sie Lilly oder Lia rufen, aber sie hat dann später auch die Möglichkeit, sich für die lange Variante zu entscheiden.

2

#winke

Lia und Lilly finde ich für kleine Mädchen ganz okay aber unpassend für eine Erwachsene Frau.
Und (zumindest hier in der Region) sind diese ganzen Namen wie Lia, Lilly, Lara, Lina etc.pp. sehr häufig.

Malou mag ich persönlich nicht so gerne.

Lg
Nina

3

Hallo,
afrikanisch? Wie kommt er denn darauf?

Ich finde den Namen als Zweitnamen gut und im Vergleich zu Marie oder Sofie auch noch nicht so häufig, aber er ist im Gegensatz zu den beiden auch sehe niedlich.
Ich kenne eine Mila Malou und eine Ida Malou.
Mir würde noch
Linn oder Linnea Malou
Leni Malou
Pia Malou
gefallen.

Als Alternative zu Malou eventuell
Maelle
Malie
Melia

5

Lilly Malou finde ich super 😍
Mur gefällt der Name sehr. Ich habe eine Bekannte die Malou heißt und finde das Lilly Malou auch zu einer Erwachsenen passen.

6

Malou als zweiten Namen finde ich schön.
Alleine wäre er mir zu exotisch.

Allerdings würde ich ihn nicht mit Lilly oder Lia kombinieren. Das klingt dann irgendwie so niedlich und durch die vielen "L" irgendwie "lallend" #hicks

7

Sollen denn beide Namen immer gesprochen werden? Oder stummer Zweitname?
Lia ist ok (aber sehr viele momentan, fast schon Sammelbegriff wie Mia, Pia, Ida...)
Lilly: ist für mich kein Name sondern ne Abkürzung, und für Erwachsene echt zu niedlich

Linda Malou
Silja Malou
Svea Malou
Jana Malou
Sowas in die Richtung find ich ganz schön

8

Wie wäre es denn mit Lilia Malou? Das wäre eine Mischung aus beiden und würde sich in meinen Ohren sehr schön anhören. Malou gefällt mir sehr gut, besonders als Zweitname. Der Name klingt auch nicht afrikanisch, aber er muss natürlich euch beiden gefallen. Wie fändet ihr als Zweitnamen:
Elea
Nora
Alva
Mirja
Mila
Cora
Hanna
Anne
Linda
Svea
Malia
Maivie
Valeria
Valerie
Estelle
Milena
Ella
Lenia
Alma
Melissa
Filippa
Wanda
Charlotte
Aria
Ilaria
Ylvie
Marina
Olivia
Alba
Mona

10

Ich kenne auch ein dunkelhäutiges Mädchen namens Malou, deshalb verbinde ich es auch mit einer afrikanischen herkunft.

Ob es wirklich so ist weiß ich nicht. Aber ein schöner name.

Lilly und Lia weiß ich nicht so ganz. Wär nicht mein fall, ist halt wieder eher was geläufiges, zumindest bei uns.

Mit sophie und marie hast du absolut recht!
Schöne namen aber echt jetzt sowas von aufgelutscht!

Wenn dein mann malou garnicht möchte müsst ihr ja sowieso was ganz anderes wählen.

Viel glück dabei😀
Ich weiß, es ist schwer