Wir haben uns entschieden 😍💞

Endlich haben wir uns fest entschieden!
Bin jetzt in der 37.ssw und mein Mann war sich die letzten Wochen so unsicher.

Wir bekommen eine kleine 💗Enna💗

Ich freu mich so und bin einfach nur erleichtert und glücklich über die Entscheidung!

Hatte schon Angst, ich liege im kreissaal und mein Mädchen hat keinen Namen.

Bin mir jetzt nur unsicher ob ich ihn vor der Geburt meiner Familie und Freunden verrate, sie haben mich bei jedem Namen der im Raum stand so verunsichert.
Aber sie fragen halt täglich nach🙈

Danke nochmal an alle die mir mit ihrer Meinung bei Seite gestanden haben 😊

1

Super, dass ihr euch entschieden habt. Ich würde den Namen an eurer Stelle nicht verraten. Eine Freundin von mir hat sich tatsächlich in letzter Minute von ihrem Ĺieblingsnamen verabschiedet, da sowohl ihre Mutter als auch die Schwiegermutter komisch geschaut haben, als sie den Namen gesagt hat. Ich finde, das darf es nicht geben. Das ist eure persönliche Entscheidung.

6

Du hast absolut recht, man sollte sich nicht beeinflussen lassen!

19

Ich finde ja, ein Name ist dann der richtige, wenn man dabei bleibt, obwohl ihn jemand nicht toll findet. Zwei der Namen meiner Kinder kamen in der Familie auch nicht gut an. Na und?! Meine Eltern und Schwiegereltern hatten ihre Chance bei meinem Mann und mir und unseren Schwestern. Sie haben offensichtlich einen anderen Geschmack als wir;-).
Und sie gewöhnen sich alle dran.

2

Enna ist toll! Herzlichen Glückwunsch!! :)

Das Problem ist, dass der Name nicht gesetzt ist, bis die Papiere zum Amt unterwegs sind.

Beim nächsten Mal würde ich entweder den Namen sagen, mit dem Zusatz, dass bitte keiner komisch guckt, keiner etwas sagt und bitte einfach der Mund gehalten wird. Alle werden sich an alle Namen gewöhnen. Bei dieser Option find ich nett, dass sie sich damit schon mal abfinden können, sollten sie etwas auszusetzen haben. ;)

Oder den Namen erst sagen, wenn die Papiere unterwegs sind. ...oder man sagt die Papiere seien schon unterwegs.

Wir hatten da auch ein kleines Schlamassel.

7

Oje🙄 ich denke wenn sie geboren ist und wir es verkünden wird sich wohl keiner mehr trauen, mal sehen🙈

3

Toller Name ♥

Wir haben bei den beiden großen die Namen vorher verraten.
Bei der großen war es kein Thema, Lena gefiel jedem, meine Schwiegermutter hatte zwar etwas seltsam geschaut, aber nichts gesagt.
Die kleine sollte Clara heißen. Da kam ein Gegenwind 🙄
Und sie haben es tatsächlich geschafft uns von dem Namen abzubringen 😔

Diesmal haben wir uns geschworen, die Namen nicht zu verraten. Nach der Geburt muss einfach jeder damit klar kommen.

Liebe Grüße Christina

8

Echt, ihr habt deshalb einen anderen namen gewählt?😯
Aber es wär ein sehr schöner name, meiner Meinung nach.
Ich denke ich werde ihn besser für mich behalten

11

Es war zumindest ein Grund, dass wir uns nach einem anderen umgehört haben.

Meine Schwiegereltern und mein Mann sind Russlands-Deutsche. Meine Schwiegermutter würde die Herkunft am liebsten leugnen. Bei Lena fand sie den Namen zwar schön, aber er wäre zu russisch. Und bei Clara war dann alles vorbei, dieser wäre auch zu russisch und sie würde lieber richtig deutsche Namen bei den Kindern sehen.
Dass sowohl Lena als auch Clara eindeutige deutsche Namen sind zählt hier nicht.

Da sie da so ein "Geschiss " machte, haben wir gesagt dieses Mal sagen wir die Namen nicht.

weitere Kommentare laden
4

Großartiger Name.
Verratet ihn nicht!
Sagt einfach allen, die Fragen, dass der Name eine Überraschung sein soll. Dann geben sich die meist n damit zufrieden.

Tolle Geburt!!!!

9

Gute Idee, hab ein bisschen vor den Reaktionen angst.
Ich hab letztens schonmal angedeutet das ich ihn wahrscheinlich nicht mehr verraten will, da kam direkt gegensturm: "Mir wirst du ihn doch sicherlich verraten können!"🙈

5

Auch mir gefällt Enna gut! Und auch ich würde ihn nicht verraten. Sagt einfach der Name steht fest und wird nach der Geburt verkündet :)

Ich finde man kann den Namen vor der Geburt verraten, wenn er schon lange der absolute Favorit war/ist und zu 100 Prozent fest steht. Wenn man aber selbst lang gebraucht hat um einen auszuwählen und sich daran zu gewöhnen würde ich ihn nicht verraten. Die Gefahr ist zu groß, dass man sich doch wieder verunsichern lässt und das wäre schade.

Alles Gute euch!

10

Da hast du recht.
Ich denke ich bin dieses mal falsch an die sache ran gegangen.
Bei meinen ersten zwei hatte ich von anfang an "den" namen und hab ihn einfach verkündet.
Jetzt beim dritten war ich lange und bei jedem namen unsicher und das haben sie gemerkt und so wollte jeder seinen senf dazu geben

12

Hi,
der Name ist toll.
Ich würde schon aus Trotz den Namen nicht verraten. Was ist das denn für eine bescheuerte Art, täglich nach dem Namen zu fragen? Nö, wäre mir zu übergriffig.
Es ist doch schön, noch eine Weile ein kleines Geheimnis zu haben...

vlg tina

14

Ja mich nervt es auch aber v.a. meine Mutter ist schon ziemlich anstrengend in sowas.

Gab auch bei allen drei kinder erstmal streit und totales Unverständnis als ich ihr sagte dass sie bei der geburt und unmittelbar danach nicht dabei sein soll.

16

Enna ist ein sehr schöner Name! <3

Wir haben den Namen damals vorher verraten. Wenn man sich wirklich von irgendwelchen Freunden verunsichern lassen kann, dann ist man sich ja sowieso nicht sicher und dann ist es vielleicht nicht der richtige Name finde ich. =)

Alles alles gute für die bevorstehende Geburt!!

21

Danke dir😍
Ja das kann sein, ich hab dieses mal die namen die mir gefallen haben auch eher fragend gesagt weil ich mir selber so unsicher war und dann wollten alle ihre meinung dazu sagen

17

Sehr schöner Name 😍

Lass dich nicht verunsichern! Wenn die Kleine erst einmal da ist, werden die sich daran gewöhnen. Vorher würde ich auch nichts sagen.

LG Luthien

18

Enna ist toll! Da hätte ich Angst, dass der Name weitergetratscht wird, und plötzlich heißt so das einen Tag vor Deinem ET geborene Baby der Frau des Arbeitskollegen der Nachbarin der Mutter auch so, und Du bist die "Nachmacherin". Das kann nämlich auch passieren.

Wenn die neugierigen Leute nerven, kannst Du ja sagen, dass der Name noch gar nicht feststeht. Ihr wollt erst die Geburt abwarten und dann spontan den passenden Namen vergeben, wenn Ihr das Baby erstmals seht. Vielleicht noch ein paar unverfängliche Mainstreem-Namen wie z.B. Mia, Sophie und Emma dazu in den Raum werfen, und alle dürften zufrieden sein. Und danach könnt Ihr sagen, dass Euch Emma dann doch zu häufig war, Mia und Sophie sowieso - also: Enna!

22

So ähnlich mach ich es bis jetzt ja aber die fragerei ob wir uns nicht endlich entschieden haben hört nicht auf.
Beim nächsten mal muss ich ehrlich sagen dass ich ihn vor der geburt nicht verraten werde und danach, wenn das gemeckere anfängt schalte ich auf durchzug.
Sie werden sich beruhigen😂