Hallo zusammen :)
Unser Kleiner wird den wunderschönen Namen "Jonah" bekommen.
Mich interessiert einfach mal, was ihr mit diesem Namen assoziiert :)
Eher einen blonden oder brünetten Jungen, frech oder schüchtern? Nordische Typ oder eher südländisch? Charakter, Aussehen...
Lasst mal euren Gedanken freien Lauf-bin einfach mal neugierig :)
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg Mery
Assoziationen zu "Jonah"
Ich finde den Namen sehr schön! Wollt ihr ihn englisch oder deutsch aussprechen?
Ich kenne einen Jona, was aber als Abkürzung für Jonathan verwendet wird. Der Junge ist sehr niedlich, hat rote Haare und ist lebhaft und freundlich. Daher denke ich bei dem Namen an ihn und seinen Charakter.
Wegen Haarfarbe usw. würde ich mir aber keine Gedanken machen, sobald euer Kleiner da ist, denkt ihr sowieso bei dem Namen nur an ihn und eurer Familie wird es ähnlich gehen. Ich denke, der Name wird gut zu dem Kind passen, egal welcher Charakter oder Typ, weil es dann nur noch einen Jonah für euch gibt:)
Der Name ist eh gesetzt. Da müsste schon sonst was passieren
Er soll deutsch ausgesprochen werden.
Wir waren erst auch am Überlegen wegen der Schreibweise.
Also ob Jona oder Jonah. Aber ich denke, die Entscheidung mit "h" ist jetzt doch die Bessere :)
Danke für deine Meinung :)
Bei Jonah denke ich "ganz normal". Durchschnitt im positiven Sinn.
Also weder sehr nordisch (Erik) noch sehr südländisch (Antonio). Eher ein ganz normaler Name.
Er kann also alles sein: Hell oder dunkel, frech oder schüchtern. Ich hab keine Bilder im Kopf. Und das ist doch immer am besten.
Danke für deine Meinung!
Ich sehe bei Jonah ein Kind. Keinen Mann.
braune Haare, weiche Gesichtszüge und eher klein gewachsen, zierlich auf jeden Fall nicht dick und bärig.
DankeSehr!
Hallo, lustig, wir wollen unseren Nachwuchs auch Jonah nennen und ich wollte dazu genauso einen Thread aufmachen, da ich mir noch nicht so gaaaanz sicher bin. Mein Mann schon. Bin nun auch gespannt was noch für Beiträge kommen. Finde die Schreibweise mit h hinten auch besser, männlicher. Und auf jeden Fall deutsche Aussprache. Wir haben schon eine Tochter mit dem Namen Leira. Sie ist blond und zierlich so dass ich mir ihren Bruder ähnlich vorstelle. 😀
Dann schreib ich jetzt doch nochmal was... Der Name ist nicht so typisch männlich, also kein Aaron, Jaron oder Jonas.
Sondern weicher. Eher in Richtung Benjamin.
Ist ja auch ein wunderschöner Name :)
Vielleicht gibt's ja noch ein paar, für dich interessante, Antworten.
Jetzt mal eine Frage, Leira. Wie spricht man den Namen aus? Wie man ihn liest?
Unsere Tochter ist brünett / dunkle Augen und auch eher zierlich :)
Daher denke ich, unser Jonah wird auch in die Richtung gehen
Aber so unterschiedlich kann es eben sein :)
Finde den Namen super schön...aber der is gerade so dermaßen IN ... dessen musst du dir bewusst sein.
Darauf gebe ich nix mehr
Bei unserer Tochter hieß es damals auch "Trendname". Ich kenne bisher keine einzige, die den selben Namen trägt.
Und aktuell nur einen Jonah im Umkreis...
Denke; es kommt vermutlich auch einfach drauf an, wo man wohnt...
Aber danke dir für deine Meinung!
Jonah ist wunderschön!
Steht auch bei uns ganz oben auf der Liste.
Ich denke an einen frechen (im positiven Sinne), aufgeschlossenen und fröhlichen Jungen, stets mit breitem Grinsen im Gesicht. Sportlich oder Musikalisch begabt und beliebt bei Freunden.
Aussehen ist immer unterschiedlich, denke aber eher an einen Typ mit dunkleren Haaren als an einen blonden Jungen... Was bei euch ja vermutlich auch sein wird. :)
Wie heisst den deine Tochter wenn ich fragen darf? Wegen Trendnamen der doch keiner wurde?
lg
Hallöchen,
ich assoziiere mit dem Namen meinen Patenneffen, der in diesem Jahr schon 18 wurde!
Ein großartiger junger Mann, der unglaublich gut mit Kindern umgehen kann und eine Ausbildung zum Erzieher macht, der ein begnadeter Fußballer ist und mittlerweile selbst Mannschaften trainiert, einer der niemals etwas unüberlegtes sagt, aber schlagfertig sein kann, dass die die Ohren schlackern. Einer der anpackt wenn‘s drauf ankommt, aber auch ein wenig verpeilt und verplant ist (aber das ist einem Teenie zu verzeihen).
Mein Jonah hat festes und glänzendes braunes Haar und mandelförmige braungrüne Augen. Er war eins der schnuckeligsten Babys, die ich kennengelernt habe.
Für mich ist Jonah ein Goldschatz.
Liebe Grüße