Liebe alle,
ich bin hier heute für meine Cousine und meine beste Freundin unterwegs, die beide ein Mädchen bekommen und Schwierigkeiten bei der Namenssuche haben. Sie würden sich beide über eine Abstimmung freuen und über Meinungen zu den Namen (Wie gefallen sie euch, welche Assoziationen habt ihr!)
Dies ist die Liste meiner Freundin!
Liora
Valea
Viona
Celia
Ravea
Saira
Wichtig hier: 5 Buchstaben.
Danke allen! :)
Umfrage für meine Freundin: Mädchennamen
Welcher Name gefällt euch am besten?
Celia. Alles Andere klingt wie gewollt und nicht gekonnt. Immer daran denken, solche Kreativität muss die Trägerin des Namens ein Leben lang aushalten.
LG
Die finde ich alle nicht schön! Das kleinste Übel wenn ich einen wählen MUSS wäre Celia.
Lg
Nina
Ich finde viona am besten. Wird es FIONA ausgesprochen? Die anderen eher nicht. Muss man immer 2 mal fragen : wie heißt sie??
Mmmh, für mich sind das größtenteils Namen, die so wirken, als hätte man sie "kreativ mit der Brechstange" jeweisl aus zwei Namen zusammengesetzt
Liora: nicht meins, aber ok, wobei mir zB Flora oder Liara besser gefallen
Valea: ok, klingt halt wie ne Marke von DM (Ba.lea)
Viona: also, das finde ich schon grenzwertig bis albern Wieso nicht Fiona oder Viola?
Celia: der ist mal nett, bekommt meine Stimme
Ravea: Mischung aus Rabea und Svea
Saira: Maira (Mai-ra) find ich ja schön. Saira wirkt auf mich wie ne Mischung aus Sarah und Maira
Alle sehr speziell. Klingt irgendwie alles ausgedacht...
Liora = besser Viola
Valea = besser Rabea
Viona = besser Fiona
Celia = ok
Ravea = besser Rabea
Saira = besser Sarah
Hallo,
keinen dieser Namen kenne ich, oder hätte auch nur davon gehört, so daß ich auch keine Assoziationen habe.
Mir gefällt leider keiner besonders.
Am ehesten Ravea.
Ich bin eigentlich auch ein großer Freund ausgefallener Namen und finde jetzt keinen total schlecht, aber irgendwie zuuuu besonders und so speziell, daß ich keinen davon vergeben würde.
Hi,
hier bin ich raus, dann doch fast lieber Käthe☺️.
Allesamt als Pferdenamen tauglich, aber auch nur dafür.
vlg tina
Hallo.
Celia find ich nett
Lioba mag ich soooo gern - klingt ja fast wie Liora.
Ansonsten vielleicht:
Lydia
Marie
Layla
Maira
Amrei
Lykka
Milla
Sarah
Aline
Alina
Sarin