Die Qual der Wahl

Hallo ihr Lieben,

In wenigen Wochen erwarten wir unser drittes Kind. Leider können wir uns nicht wirklich auf einen Vornamen einigen. Immerhin haben wir es schon auf zwei eingegrenzt.

Juliane Frieda oder Pauline Frieda

Die Großen heissen Josephine Karla und Matilda Rosalie. Und der Nachname fängt mit P an.

Danke für eure Meinungen!

Vorname

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, Pauline finde ich sehr, sehr hübsch und wohlklingend und schöner als Juliane. Außerdem haben eure Kinder dann alle einen anderen Anfangsbuchstaben.
Frieda finde ich auch sehr schön. Er passt nur für mein Empfinden weder zu Juliane noch zu Pauline.
LG und viel Erfolg bei der Namenswahl! Caro

2

Bin für Pauline bzw Paulina .,.dann hat jedes Kind nen eigenen Anfangsbuchstaben

Elisabeth und Katharina würden auch gut zu den Geschwistern passen

3

Hallo 😊 ich finde Pauline auch viel schöner, hätte den Namen auch gerne für unseren Zwerg genommen, leider gefällt meinem Freund der Name gar nicht.

4

Hi. Ich finde Frieda Pauline bzw. Frieda Juliane stimmiger, würde also Frieda als Rufnamen nehmen.

5

Hallo,

mich würde das P. P. stören und Pauline ist eh nicht so meins.

Josephine Karla, Matilda Rosalie & Juliane Frieda

allerdings haben dann die älteste und jüngste gleiche Anfangsbuchstaben...

Ihr habt sicher schon ne Menge Namen durch, wenn Ihr die Liste bereits auf diese zwei gekürzt habt.. das macht es nicht leichter

LG

6

Hallo,

ich mag den Namen Pauline nicht.

Juliane hingegen mag ich sehr. Ich mag den Klang und das Schriftbild und ich finde, dass er zu jedem Alter passt. Damit hat Juliane für mich fast alle Kriterien erfüllt, die ein Name für mich haben muss.

LG

7

Ich würde es umdrehen.
1. weil ich es ungünstig finde, wenn der erste Vorname und der Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen.
2. weil sich Juliane und Pauline mit Josephine reimen.
3. weil so jeder einen anderen Anfangsbuchstaben hätte.

Ich wäre3 für Frieda Pauline.

(Auch wenn Frieda nicht so meins ist).

8

Ich finde beide Namen schön, habe aber für Juliane gestimmt. Ich finde die Koseform "Jule" einfach soooo hübsch und durchaus auch als Erwachsene noch sehr gut passend. Pauli oder Paule finde ich unglücklich, Line oder Lina ok.... Aber es soll ja um den vollen Namen gehen: Da sind beide gleich gut zu vergeben :)

9

Ich mag beide Namen gern, aber ich finde sowohl P.P. unglücklich als auch J., wenn eine der Schwestern schon mit J anfängt.

Sorry, habe daher nicht abgestimmt...