Welchen Namen findet ihr besser und warum?

Es stehen für ein Mädchen nun zwei Namen im Raum.

Paula und
Alexandra.

Welchen Namen findt ihr besser und warum?

2

Mir gefällt Alexandra besser.

Paula mag ich persönlich nicht. Paula/Paulina/Pauline war in den letzten 10 Jahren häufig vertreten. Aber Alexandra hört man nur noch sehr selten.

1

Paula #winke

Alexandra wird immer zu Alex... Zumindest alle 3 Alexs die ich kenne. K.a. gefällt mir nicht. Finde ich zu hart.

3

Alexandra war ihn den 70ern/80ern ziemlich weit verbreitet, ich kenne keine Alexandra unter 30. Was aber auch den Vorteil hat, dass er wieder selten geworden ist in Kindergärten und Schulen. Paula hingegen ist häufiger geworden.

Schöner finde ich persönlich Alexandra. Paula klingt zwar super-niedlich für Babys, aber ich sehe da ein dickliches, plumpes Mädchen vor meinem inneren Auge. Dann eher Paulina.

4

Ich würde Alexandra wählen. Klingt sehr schön.

5

Ich mag zweisilbige Rufnamen, Alexandra wird eigentlich immer zu „Alex“ -Paula mag ich sehr gerne, steht auch auf meiner Liste..

6

Alexandra. Ist klassischer und irgendwie "vollständiger".
Kenne eine 3-jährige Alexandra, die nennt sich selbst Sandra. Das ist doch auch eine schöne Kurzform.
Paula klingt für mich eher etwas plump. Paulina finde ich schön.

7

Ich finde Paula plump und Alexandra aus der Mode gekommen.
Pauline? Alexia? Die wären schön...

8

Ich finde beide Namen sehr gut. Würde persönlich wahrscheinlich Alexandra vergeben, der Name ist klassisch zeitlos und auch edel.

9

Beide schön, meinerseits eine leichte Tendenz zu Paula.
Alles Gute, Ks

10

Ich danke euch...ich bin mir echt nicht einig...meine erste Tochter heißt Sarah...ich finde beide Namen passend dazu...

12

Zu Sarah gefällt mir Paula besser. Alexandra ist mir hinten zu ähnlich, am Ende sagt man noch AlexSarah … ;-)

Oder aber der Vorschlag unten: Sarah und Miriam … #herzlich

Alles Gute, Ks