Bitte mit Schulnoten bewerten!

Hi,
Wie findet ihr die Namen
Maya, Clemens und Sarina für Geschwister?
Bitte sowohl die Kombi, als auch die einzelnen Namen mit Schulnoten bewerten und sagen, was euch darsn gefällt und was nicht:)
Lg

3

Maya - 2
Clemens - 4
Sarina - 5

Sarina finde ich ganz fürchterlich. Da denke ich immer an eine falsch geschriebene Sabrina und was noch schlimmer ist, an das Kampfgas Sarin. Unser Nachbarsmädchen heisst so und ist eine wirklich liebe Maus, aber an den Namen gewöhne ich mich kein Stück.

1

Maya, hatte ich "damals" auch auf meiner Liste stehen, gefällt mir nicht mehr gaaanz so gut, weil hmmm, vielleicht nicht peppig genug. Aber voll okay. so 2-/3+ vielleicht...

Clemens finde ich stark! Bekannt genug aber nicht ausgelutscht, Nicht zu weich aber schöner Klang 1-

Sarina ist nicht so meins. Würde an eine falsch geschriebene SaBrina denken, fällt mir aber auch nichts ganz schlimmes zu ein. Müsste man bestimmt ein paarmal hören, dann wäre der Name auch gut. Note 3-

2

Maya - 2
Mit j mag ich den Namen lieber, und er ist auch recht häufig inzwischen, aber wirklich schön.
Clemens - 4
Klanglich höre ich immer „verklemmt“ und finde den Namen ziemlich schrecklich. Das einzig Positive ist, dass es ein richtig klassischer Name ist, nichts Ausgedachtes oder Schnörkeliges.
Sarina - 4
Ist mir zu verspielt (ist ja eine Verniedlichung von Sara) und zu beliebig (Sarina, Marina, Carina...)

Die Kombi bekommt von mir eine 3-, weil die Namen nicht zusammenpassen, weder von der Herkunft noch von der Länge.

4

Maya-3. der Name ist okay, reißt mich aber nicht vom Hocker
Clemens-5. schlimmer geht fast nicht mehr. Passt nicht für ein Kind und als erwachsenen stelle ich mir einen verklemmten, unattraktiven, spießigen mann vor.
Sarina-5 "tussiname"
Kombi- 5. die Namen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen

5

Schulnoten mag ich nicht vergeben #sorry

Maya und Clemens passen für mich zusammen (beide sind lat. Urspungs, zweisilbig..) würde ich so stehen lassen #pro

Einerseits finde ich es ganz gut, wenn sich Namen (gerade bei Drillingen) nicht allzu sehr nach Tick, Trick & Track anhören, aber Sarina fällt für mich irgendwie raus aus der Reihe. Und die Ähnlichkeit mit Sarin finde ich auch sehr unschön :-(

Sara oder Sina fänd ich zB passender..

(Jetzt lande ich über Sarina-Carina doch bei Tick, Trick und Track: Wie wäre Carina, Cosima & Clemens #schein)

6

Maya 3
Clemens 5
Sarina 6

Kombination hm.... 4. Ich finde, die passen weder besonders gut noch besonders schlecht. Maya finde ich okay, Clemens ist einfach für meinen Geschmack total langweilig, der hat einfach nichts. Und Sarina erinnert mich erstens an die Säure Sarin und irgendwie verbinde ich mit dem Namen auch eine Person, die nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Das ist natürlich alles sehr subjektiv.

In dem Trio wäre ich jedenfalls höchstens gerne die Maya.

LG

7

Maya: mich stört das "y" (3+)

Clemens: so hieß damals mein Klassenkamerad. Er war der umschwärmteste Junge der Schule und bildhübsch. Heute ist er Arzt (1-)

Sarina: da muss ich an die von GNTM denken. Die war tollpatschig (3-)

Kombi: (2-3)

8

Hallo!
Für mich persönlich passt die Kombi nicht zusammen- da würde ich zu Note 5 tendieren.
Maya und Clemens finde ich so ganz ok, beides etwa 3. Sarina ist nicht mein Fall, da der so Richtung Felina, Milena etc. geht. Note 4-5. Aber das ist ja immer sehr subjektiv.

9

Maja 3
Klemens 1 😍( ich würde ihn mit K schreiben) ich finde den Namen toll 🤗
Sarina 3

10

Kombi: 3
(Wobei ich finde, dass 3 solche Geschwister vermutlich so zu einer Einheit verschmelzen, dass die Namen in eurem Umkreis untrennbar voneinander sind).

Maya:2+
Clemens: 4 (ist einfach net meins, sorry!)
Sarina: 3+