Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Meinung. Wir erwarten ein Mädchen und tendieren ganz stark zu den Vornamen Melissa oder Melina. Die Spitznamen Lissy und Lina finde ich total schön, aber leider hat man da keinen Einfluss darauf, wie ein Kind später mal genannt wird. Ich selber heiße Melanie und mein Spitzname ist Melli. Findet ihr das zu naheliegend? Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass meine Tochter auch mal Melli genannt wird...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mellerella mit Bauchzwergin 25+6
Mutter und Kind gleicher Spitzname??
Hallo!
Melissa und Melanie finde ich nicht zu dicht, Melina allerdings schon!
Den Spitznamen kann man schon mit beeinflussen. Unsere Tochter trägt den Spitznamen Lissy und wird auch im Kindergarten so genannt.
Dort wurde zu Beginn gefragt, ob das okay wäre!
Sie hat dennoch einen vollständigen wunderschönen Namen, auf den sie bei Wunsch natürlich jederzeit zurückgreifen kann.
Alles Gute bei der Namensfindung!
Wie andere dein Kind nennen bzw. wie dein Kind später genannt werden möchte, liegt weniger in deiner Hand, aber durchaus, wie du dein Kind nennst.
Du selber kannst ja Lissy oder Lina rufen, um die Koseform von deinem Spitznamen abzugrenzen. Dann wird sich "Lissy" oder "Lina" wahrscheinlich gar nicht angesprochen fühlen, wenn jemand "Melli" ruft..
Die meisten Freunde deiner Tochter werden verstehen, dass sie nicht „Melli“ sein kann, wenn die Mama schon so heißt. Dass sie daher Lissy oder Lina sein „muss“.
Für Kindergartenkinder ist das eine ganz einfache Logik, und dann hat sich der Spiitzname ja auch schon etabliert.
Finde Melanie und Melina auch zu ähnlich
Die Spitznamen dagegen ok, die Freunde deiner Tochter werden dich ja nicht mit Spitznamen anreden deshalb ist das ok, manchmal ergibt sich auch ein völlig anderer Spitzname(der nix mit Namen zu tun hat); somit es zumindest bei unserem Sohn Kilian (der heißt weder Kili noch sonst wie sondern ist der Böppi, das hat sich so ergeben, und passt für uns/ihn
Als Alternative (wobei Melissa schön ist) Milena, Marla, Merle, Marina ...wenn es mit M sein soll
Danke für eure Meinungen. Mein Mann und ich haben beide einen Vornamen mit m und wollten das unbedingt so weiter führen. Gar nicht so einfach weil schon so viele aus unserer Familie einen Namen mit m haben xD
Melissa bleibt auf jeden Fall mein Favorit. Ich werde meinem Mann aber noch Milena vorschlagen. Danke :)
Mariella find ich auch noch toll und Marika
Aber Melissa ist echt gut
Kenne zwei Melissas. Keine wird Melli genannt, höchstens mal Lissa.
Melissa ❤❤❤❤ mein absoluter Lieblingsname!!!!!! Meine Cousine wird von ihrer kleinen Schwester Missa genannt weil sies früher nicht aussprechen konnte, ansonsten sagen alle Melissa :)