Wie gefällt euch Max Laurin?

Hi,

wir wissen zwar noch nicht was es wird aber der Name Max steht für mich seit 15 Jahren fest und auch für meinen Freund ist Max der ultimative Name für einen Jungen.

Beim Zweitnamen sind wir uns aber noch unsicher. Für ihn bräuchte es keinen zweiten Namen aber ich hätte gerne einen.

Die Patentante heißt Laura und so würde mir Max Laurin gut gefallen. Oder habt ihr noch andere Abwandlungen von Namen Laura als Zweitnamen?

Freue mich auf eure Vorschläge!

LG Chillerschlumpf

1

Max Laurin find ich gut #pro

Oder:
Max Laurentin
Max Laurenz (find ich noch etwas knackiger als Laurin)

Oder schau' mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Laurentius

3

Mit Laurenz tu ich mir etwas schwer, da Max schon mit einem Zischlaut endet und Laurenz ja auch...

2

Max Laurin klingt harmonisch.

Eigentlich mag ich Laurenz lieber als Laurin, aber Max Laurenz finde ich nicht so flüssig.

4

Gefällt mir gut!

5

Hallo!
Wenn's bei uns ein Junge geworden wäre, hätte er auch Max geheissen!!! :-) ich liebe den Namen!!! Allerdings hätten wir es bei Max belassen, braucht meiner Meinung nach keinen Zweitnamen, Max ist allein schon das MAXimum! :-)
LG
Denise mir Bauchprinzessin :-)

6

Ich finde,das klingt sehr harmonisch und schön.Finde ich auch toll,dass der Zweitname vom Namen der Patentante abgeleitet wird :-) meinen Segen habt ihr :-D

7

Durchaus vergebbar. Allerdings ein bisschen so eine Standard-Kombination. Das ist aber nicht unbedingt negativ. Auf jeden fall Millionen mal besser als all diese amerikanischen Unterschichtnamen, die gerade so hip sind.

8

Definitiv vergebbar!
Ich persönlich finde Laurentin noch etwas männlicher als den sehr weichen lieblichen Laurin. Aber das ist Geschmacksache und soll euch nicht abhalten. Machbar ist es auf jeden Fall!
Viel Glück und alles Gute!