Hallo ihr lieben, ich hatte eigentlich den Namen Noa als Favorit (zweiter Vorname Maria).. jedoch schauen die Leute immer so komisch đ
Welcher MĂ€dchenname passt besser zu Alexander?
MĂ€dchenname..
Ja muss da leider auch sagen da ich bei Noa eben auch an den mÀnnlichen Namen Noah denke!
Keine eine Mea...!
Ich mag beide Namen.
Aber wenn du danach fragst, welcher besser zu Alexander passt, dann ist das Lucia.
Zum Einen wegen der LĂ€nge, immerhin dreisilbig zum viersilbigen Alexander, und zum Anderen passt ein lateinischer Name zu einem griechischen auch besser als ein biblischer.
Wow, du kennst dich ja super gut aus! Danke!
Noa wÀre mir auch zu mÀnnlich
Dann Lucia
Wobei, als ich Alexander las, dachte ich gleich an Elisabeth oder Viktoria...
Leider mag ich keine typischen langen MĂ€dchennamen :( ich selbst heiĂe Gabriela u hasse es
Also ich finde den Namen Noa ganz toll. Ist mal was Anderes und wenn ihr den Zweitnamen Maria vergeben wollt, dann ist es doch eine ganz klare Sache. Nur weil andere Personen diesen Namen, in der weiblichen Variante nicht kennen und ihn deswegen etwas gewöhnungsbedĂŒrftig finden, ist es kein Grund diesen Namen nicht zu vergeben. Wenn es dein Favorit ist, dann nehm diesen Namen, er muss ja dir/euch gefallen und nicht den anderen Menschen. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass sie sich an den Namen gewöhnen wĂŒrden. Ich meine es gibt doch mittlerweile so viele kleine Lukas, Jannes, Elias oder Charlies...warum dann nicht eine kleine Noa (Maria)?
LG Luisa
Vielen Dank! Du hast wirklich Recht.. es muss uns gefallen! Das gibt mir wieder Mut hihi
Also statt LuĂia wĂŒrde ich die Aussprache Luzia schöner finden.
Noa(h) wĂ€re mir auch zu erklĂ€rungsbedĂŒrftig, da es meiner Meinung nach kein klarer Unisex Name wie z.B Kim ist. Wie wĂ€re es mit Nova oder Noelia?
Danke fĂŒr deine Antwort. Also Luzia finde ich richtig schrecklich. Ich bin Lateinamerikanerin, dort wird es mit scharfem s ausgesprochen. Die anderen Namen sind auch gar nicht meins. Ich glaube unsere Tochter bleibt ohne Namen :D
Na dann wĂŒrde die lateinamerikanische Aussprache von Lucia natĂŒrlich passen.
Eine Peruanerin in meinem Bekanntenkreis hÀtte ihre Tochter gerne Luciana genannt. Vielleicht wÀre das noch was.
Meine Tochter heiĂt Noemi - ist im spanischsprachigen Bereich ja auch beliebt.
Ihr werdet bestimmt noch nen super Namen finden. Wir konnten uns dieses Mal auch erst in der 35.Woche einigen.
Ein MĂ€dchen hĂ€tte bei uns, wenn es nach mir gegangen wĂ€re, Antonia, Milena oder Juna geheiĂen. Nun bekommen wir einen Nils.
Ich wĂŒnsche euch, dass ihr bald euren Traumnamen findet bzw. vielleicht ein 100%iges Ja zu Noa oder Lucia findet.
LG
Noa wÀre mir auch zu nahe am mÀnnlichen Noah. Pack doch einfach ein r mit rein, mach Nora draus, dann passt der Name auch zu Alexander
Danke schön, daran habe ich auch erst gedacht. Leider gefÀllt mir nicht, wir der auf deutsch ausgesprochen wird.. das ist mir zu hart.
Dann vielleicht Noemi oder Noelia?
Zu Alexander passen beide nicht. Ich wĂŒrde da wohl eher beim griechischen Ursprung bleiben.
Ich finde Noa Maria groĂartig. Gerade in der Kombination.
Ich wĂŒrde mich da nicht beeinflussen lassen. Das Kind kann sich spĂ€ter im
gröĂten Notfall immer noch Maria nennen. Und Maria und Alexander klingt doch schön :).
Lucia finde ich wegen der Aussprache und weil es schnell zu Lucy werden kann problematisch.
Lg