Vorname passend?

Vorname Walter häufig? Passt er zu Martin und Paulina?

2

Passt - wie Töpfchen und Deckelchen.
Häufig - nur bei den Todesanzeigen.

9

😂

17

Ist das positiv oder negativ?

Grüße

1

Passt! Vielleicht gefallen dir noch Heinz, Alfred oder Hubert?

12

Hallo,
Alfred und Hubert sind nicht so meine Namen, aber Heinz wäre vergebbar. In der näheren Auswahl wären sonst bei uns noch

Fiedel
Gallus
Erwin
Nathan
Egon

3

Hmmm...

Ich glaube ich würde den Namen nochmal überdenken. #kratz

Klar, man kann ihn vergeben, vom Stil passt er auch zu den anderen Namen, aber Walter....

Ich mag ältere Namen, auch Martin und Paulina gefallen mir sehr gut. Aber Walter ist da irgendwie so extrem steif und grob.

Liebe Grüße Christina

4

Walter klingt wie der Papa von Martin und der Opa von Paulina.

Walter war ein häufiger Name - im Mittelalter und bis 1960:
https://www.beliebte-vornamen.de/5429-walter.htm

Betrachtet man die Vornamensstatistik der derzeit (noch #schein) lebenden Bevölkerung, liegt Walter auf Platz 76, in bester Gesellschaft von Namen wie Kai, Thorsten, Ingo und Max. Ob das "häufig ist, möge man individuell beurteilen..

6

Hallo! :-)
Sorry, aber da fällt mir immer der Walther ein, mit seiner "Walther's surprise Tüte" aus der Sendung "Traumfrau gesucht"... ;-) Nix für Ungut, ist wahrscheinlich nur mein Kopf, aber man hat immer diese Assoziationen ...;-)
Abgesehen davon, finde ich den Namen heutzutage schon ein bisschen "schwierig"... Aber wenn er euch gefällt...er ist vergebbar und sicher immer noch besser als manche Schöpfungen überkreativer Eltern...
Martin und Paulina finde ich sicher schöner als Walter, persönlich würde ich weitersuchen..

LG
Denise

13

Danke für die Antwort, diese Serie kannte ich nicht. Wenn viele diese kennen ist es wohl doch besser, einen anderen Namen zu suchen. Wir werden ihn mal weiter runter schieben.
Grüße

7

Johannes,Lukas,Michael oder Markus finde ich passender :)

14

Hallo, Markus wäre schön, Michael und Johannes sind im näheren Umfeld schon vergeben. Lukas wird gerade eher wieder häufig hier.
Vielen Dank
Grüße

8

Ich finde Walter klasse 😃 passt meiner Meinung nach zu den Geschwistern. Martin und Paulina sind ja auch nicht ganz neu 😉

LG Luthien

15

Hallo, vielen Dank für die Antwort, uns gefiel der Name schon bei unserem Mädchen, also halt als Jungenname aber nun zweifeln wir ob es dann auch akzeptiert wird.

Grüße

18

Wenn euer Sohn so heißt, müssen es die anderen wohl akzeptieren 😊 da gewöhnen die sich schnell dran...

10

Ich finde Walter nicht so dolle...
Ich habe aber auch schon wieder eine entsprechende Assoziation, muss immer an diesen Typen denken, der bei RTL2 mal bei "Traumfrau gesucht" mitmachte und so auf osteuropäische Frauen stand 😂

Zu den Geschwisternamen finde ich ihn auch nicht sonderlich passend. Aber ja, das ist alles Geschmackssache.

Liebe Grüße

11

Ich finde er passt nicht.
Klingt zu hart.

Meine Ideen:
Martin, Paulina und Johann
Martin, Paulina und Henri

16

Hallo,
Henri wir hier in der Gegend momentan häufig vergeben und Johann ist zu ähnlich zu Johannes, was wir schon im Näheren Umfeld haben. Ansonsten würden mir beide sehr gut gefallen.

Wir hätten sonst noch
Fiedel
Gallus
Erwin
Nathan
Egon

Auf der Liste

19

Fiedel und Gallus gehen gar nicht, sorry. Fiedel ist kein richtiger Name, dann besser Friedrich/Frieder oder so. Und Gallus klingt wie Galle.

Erwin finde ich gut.

Egon mag ich nicht so, ist aber auch vergebbar.

Nathan ist eher ein Modename, würde ich sagen, auch in Ordnung.

weitere Kommentare laden