Elle

Hallo
Ich frage nochmal nach eurer Einschätzung ;-)
Wenn ihr den Namen "Elle" (englisch) hört, denkt ihr da gleich an den Buchstaben "L" ?

Liebe Grüße

2

Hi,
wieso englisch? Das ist doch französisch? Und nein, ich denke an französische Grammatik nicht an den Buchstaben, durch Elle MacPherson ist er mir aber als Vorname bekannt. Finde ich recht hübsch.

vlg tina

3

Auch. Wir sind gedanklich aber über die Variante Kurzform von Namen wie z. B. Elizabeth gegangen https://en.wikipedia.org/wiki/Elle_(name) . Nicht über das französische :-)

1

Jetzt wo du's sagst!!! ;-) nein im Ernst, mir ist er bis jetzt immer nur beim Lesen oder im TV begegnet..und da hatte ich den Gedanken an den Buchstaben "L" nicht ;-) aber i habe ihn noch nie in meiner Umgebung rufen oder aussprechen hören, deshalb kann ich dir deine Frage ehrlich gesagt schwer beantworten...
Ich finde ich den Namen geschrieben sehr schön, aber wenn er nicht in den Ort und zu den Leuten passt finde ich ihn schon eher problematisch...
LG
Denise

9

Hallo
Er würde bei uns passen. Ein leicht aussprechbarer (oder leicht erklärbarer ;-)) Name auf deutsch oder englisch wäre ideal.

Liebe Grüße

11

Na dann, go for it! :-)
Lg

weitere Kommentare laden
4

Wenn ich den Namen höre - ja.
Beim Lesen - nein.
Das Schriftbild gefällt mir gut, der Klang ist sehr reduziert...

5

Elle ist für mich das französische "sie" und der Knochen neben der Speiche im Arm = eine Maßeinheit.

Als Namen finde ich den komische, aber es hat keinen hässlichen Klang oder klingt auch nicht beleidigend, kann man also vergeben.

LG

6

Ja beim Hören denke ich an den Buchstaben und die Zeitschrift.
Beim lesen an Elle und Speiche.

7

Hallo,
nein, absolut nicht.
Sehr schöner Name.
Wir haben eine zuckersüße 2 Jahrige Elle im Bekanntenkreis und alle finddn den Namen klasse.
LG

8

Ich musste sofort an Elle und Speiche denke...Mir gefällt der Name leider überhaupt nicht.

10

Ich musste an meine Tante Elle denken. Die heißt richtig Elisabeth aber wird jeher Elle genannt. Das "e" am Ende wird allerdings mitgesprochen.
Als ich gelesen habe er soll englisch/französisch bei euch ausgesprochen werden habe ich an die Zeitschrift gedacht.
Wenn der Name zu euch passt und es euch nicht stört das er hierzulande vielleicht mal so gesprochen wird wie er geschrieben wird (eben mit e am Ende) dann nur zu. Finde ihn schön und gut vergebbar!

14

Hallo,

mir gefällt der Name nicht.

Geschrieben sieht er aus wie die Elle von Elle und Speiche. Ob das ein Jungenname oder ein Mädchenname sein soll, hätte ich nicht gewusst. Es gibt ja auch Pelle und das ist ein Jungenname.

Gesprochen finde ich ihn merkwürdig. Selbstverständlich denkt man da an "L" oder vielleicht auch an "Al" von Allan.
Ich würde denken, dass das ein Spitzname ist, wenn ich ihn hören würde.

LG

Heike

16

Geschrieben sieht er sehr schön und edel aus. Wäre Ellen vielleicht eine Alternative? Oder Elinor?