Wie findet ihr?

Wir sind uns zwar noch nicht zu 100% sicher. Daher wollte ich mal hören wie ihr unseren Namen für unseren Räuber findet.

Ole Gustav

4

Mir gefällt der name nicht. aber es muss ja nicht jedem gefallen :-)

1

Klingt absolut schön :)

Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt - aber zumindest hier kein häufiger Name aber dennoch bekannt.

Klasse Wahl :)

2

Ich nehme mal an, du möchtest ehrliche Meinungen hören...
Mir persönlich gefällt der Name nicht.

Ole ist für mich dann immer gleich Fussballmatch, Fans die Olee Olee brüllen.
Zudem hört er sich für mich irgendwie nach heruntergekommener Hochhausregion an.
Tut mir wirklich leid.

Gustav ist auch nicht mein Geschmack, aber auf jeden Fall besser als Ole...

Wenn es für euch aber stimmt und ihr mit dem Namen glücklich seid dann ist ja alles gut. Geschmäcker und Meinungen sind immer unterschiedlich.
Ich wünsche euch alles Gute!

9

Also zwischen Ole und Olee Olee ist ja nun phonetisch ein himmelweiter Unterschied. Und Hochhausnamen sind auch eine ganz andere Sparte Namen als diese nordischen hier.

10

Ich habe meine persönliche Meinung gesagt. An der kann auch eine Aussage von dir nichts ändern. Wenn man hier nach anderen Meinungen fragt, muss man auch damit rechnen etwas zu hören, dass einem nicht so passt. Sorry dafür aber ich war resp. bin nur ehrlich. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Mir gefällt es, auch in der Kombination.
Und bei Ole seh ich einiges, aber keine Hochhäuser!!

5

Finde ich eine gelungene Kombi.
Es gibt zwar nordische Namen, die ich lieber mag als Ole, aber Ole ist keineswegs „Hochhaus“ (das ist ja wohl eher Justin, Tyler, Maurice) und mit Olé hat Ole nur das Schriftbild gemeinsam, aber der Klang ist ja deutlich anders.
Andersrum würde ich es auch gut finden - Gustav Ole, und dann Gustav als Rufname.

6

Hi,
Ole ist schon speziell, er wird einfach polarisieren. Mir gefällt er überhaupt gar nicht, was aber reine Geschmackssache ist. Vergebbar ist er, und da ich mich berufsbedingt mit „Hochhausnamen“ auskenne, sehe ich da keinerlei Gefahr. (Zumindest hier im Süden der Republik).
Objekt betrachtet ist die Kombi gelungen, Gustav würde mir aber als Rufname besser gefallen.

vlg tina

7

Ich kenne zwei "kleine" Ole und Gustav.
Gustav nimmt hier an Beliebtheit zu, jedoch nicht soooo häufig.

Ole sind zwei Jungs mit studierten Eltern. Bei einem sind Eltern Astrid Lingren Fans, beim anderen mit norddeutscher und schwedischer Herkunft.
Der Name gefiel mir zusammen mit Finn immer sehr gut, bis Finn zur Zeit meiner Tochter an Häufigkeit "explodiert" ist.

Mein erster Gedanke bei Ole ist meistens: Astrid Lindgren.

8

Find ich super.

11

Ole ist sicher nicht Hochhaus- dorthin steckt man hauptsächlich (bestimmte) englische und französische Namen, zum Teil grotesk falsch ausgesprochen oder/oder abenteuerlich geschrieben (Maik). Bei Ole denke ich an Schweden, Kinderbücher und Astrid Lindgren. Und Gustav gehört sowieso ins Bildungsbürgertum.