Was haltet ihr von...

...dem Namen Namika? Zu ausgefallen? Irgendwelche Assoziationen? Kategorie Kevin & Chantalle?

1

Assoziation natürlich die Sängerin mit marokkanischen Wurzeln. Namika ist - glaube ich - berberisch und heißt übersetzt "die Schreiberin". Ich finde den Namen schön, weiß aber gar nicht, ob das überhaupt ein geläufiger Vorname ist.

2

Kenne ich nicht.
Aber schön finde ich Naima, gesprochen Na-i-ma
Den mag ich

3

Bei Namika denke ich sofort an "Lieblingsmensch" ;-) Ich denke man bringt ihn direkt mit der Sängerin in Verbindung :-)
Klanglich nicht schlecht, aber ich weiß nicht wie gut er ankommt... Bisschen schwierig...
Lg

4

Ich denke auch sofort an die Sängerin (Bekanntes Lied: Lieblingsmensch)
Finde den Namen aber sehr schön. Ich mag solche eher südländische Namen total!

5

Ich finde ihn klanglich ganz schön, aber denke, dass er sehr ungewöhnlich und selten ist und Menschen vielleicht denken, sie haben sich verhört und das Mädchen heißt Annika. Wäre Annika eine Alternative für euch, als der gängigere Name?

6

Der Name ist sehr schön, sofern er zum Kind passt. Könnte ihn mir so nicht für ein blondes Schwedenmädel vorstellen. Und natürlich denkt man an die Sängerin, was ja in dem Fall nicht so schlimm ist.

7

Je ne parle pas français
Aber bitte red weiter

Tolle Frau, toller Name, beide Daumen hoch!

8

Ich musste auch sofort an die Sängerin denken. Ansonsten ein schöner Name wenn euch das mit der Sängerin nicht stört find ich ihn vollkommen vergebbar.

9

Ich kenne die Sängerin leider nicht, denke beiden Namen ehr an ein dunkelhäutigen Kind mit schwarzen Locken. Wenn ihr nicht gerade einen urtypischen Familiennamen habt, warum nicht. Nur in Verbindung mit Meier, Müller oder Unterhuber wäre er in meinen Augen was in Richtung Kevin.

LG
Visilo