Zweitname zu Bente

Hallo :) wir haben endlich einen Namen für unseren Jungen gefunden : Bente, allerdings ist der Unisex und ich schätze wie werden einen Zweitnamen brauchen. Habt ihr ein paar Ideen? Was friesisches vlt. wieder?

1

Oh... Bente ist für mich weiblich, ich habe zuerst nicht genau gelesen und erst mal Mädchennamen dahinter getippt und eben wieder gelöscht...

Also:
Bente Frederik
Bente Julius
Bente Theodor
Bente Johannes

ist das, was ich mir vorstellen könnte. Friesische Namen sind ja meist zweisilbig, das spricht sich hinter Bente nicht so flüssig.
Zweisilbig... vielleicht Bente Arvid.

2

P.S.:
Bennet fände ich viel besser für einen Jungen und der ist auch eindeutig...und hat keine Buchstaben, die Bente nicht auch hat!

4

Danke für deine Vorschläge :) friesisch wirds da tatsächlich schwer mit den ganzen zweisilbigen Namen. Der Nachname ist auch schon zweisilbig also doch lieber nicht nochmal friesisch.
Bennet wäre mir zu englisch. Wir haben mit Lüdtke einen eindeutig deutschen bzw norddeutschen Nachnamen da passt sowas einfach nicht dazu.

Bente ist nicht unbedingt ein populärer Name und zur Not kann man ja erklären dass es friesisch ein Jungenname und eben Skandinavisch ein Mädchenname ist. Find ein jetzt nicht so schlimm :)

weitere Kommentare laden
3

Bente ist zwar unisex aber wird in Skandinavien meist weiblich genutzt. (Schau mal die Statistiken an).

Ich würde vorschlagen den Namen zu überdenken.

Lg

5

Deswegen kommt ja ein Zweitname her. Es ist auch ein friesischer Jungenname. Der Name Bente ist eig. nicht zur Diskussion ich suche nur ein paar schöne Zweitnamen :/

6

Huhu. Ich kenne den Namen auch als Unisexnamen.
Sehr schöne Wahl!

Bente Johannes
Bente Oliver
Bente Adrian
Bente Theodor
Bente Samuel
Bente Matthias
Bente Jonathan
Bente Alexander
Bente Leonard
Bente Leopold
Bente Fabian

7

Ich würde dazu einen bekannten Namen vergeben, der mehr als zwei Silben hat. Bente Jonathan vielleicht?

9

Hallo!

Ich kenne auch nur Bente als Mädchennamen, wusste gar nicht, dass der unisex ist.

Wie wäre es mit Bent als Alternative?
Der wäre eindeutiger.

Mit friesischen Namen kenne ich mich leider nicht so aus.

Meine Vorschläge:

Bente Alexander
Bente Frederik
Bente Joachim
Bente Theodor
Bente Nicolai

Liebe Grüße!

10

Hallo

wie magst Du

Bente Niklas Lüdtke
Bente Cornelius Lüdtke
Bente Constantin Lüdtke
Bente Alexander Lüdtke
Bente Joakim Lüdtke
Bente Elias Lüdtke
Bente Timon Lüdtke
Bente Matthias Lüdtke
Bente Sebastian Lüdtke
Bente Oliver Lüdtke
Bente Frederik Lüdtke
Bente Gregor Lüdtke
Bente Henning Lüdtke (passt schon, aber B.H. Lüdtke ?)
Bente Joris Lüdtke
Bente Jöran / Göran Lüdtke
Bente Christopher Lüdtke
Bente Adrian Lüdtke
Bente Magnus Lüdtke
Bente Norman Lüdtke (N. ist althochdt / skand. gesprochen wie geschreiben)

LG

11

hi,

Bente ist toll!

Wie wäre es mit

Bente Klaas Lüdtke
Bente Thies Lüdtke
Bente Tjark Lüdtke
Bente Joost Lüdtke

Vielleicht gefällt dir auch Wilke? Haben wir im Kindergarten, finde ich auch superschön und der ist nicht unisex.

Grüße aus Ostfriesland

floe

13

Danke für all eure tollen Ideen schonmal.
Hab mir schon einige rausgeschrieben die ich heut Abend mit meinem Mann besprechen will.

Bis jetzt sind drauf :
Bente Jonathan Lüdtke
Bente Christian
Bente Frederik
Bente Alexander
Bente Niklas
Bente Christopher
Bente Thies
Bente Tjark

16

Bente Tjark ist super 👍🏻
Harmoniert von allen am besten.

14

Bente Erik
Bente Tom
Bente Johann
Bente Joachim
Bente Karl
Bente Alexander

Erster Gedanke: Jungenname oder Mädchen?
Zweiter Gedanke: Mädchenname
Daher finde ich was deutlich männliches ganz gut dazu. Evtl. bisschen knackiger (mit K oder oder dunkler, was mit o/u)