Wir erwarten bald unser erstes Kind, ein kleines Mädchen und ich kann mich einfach nicht für einen Namen entscheiden.
Es soll ein kurzer alter Name sein. Eigentlich stand immer Eva ganz oben, aber leider ist der Name mittlerweile bei uns relativ häufig. Im Moment tendieren wir zu Gerda:)
Vielen Dank für eure Meinungen!
Alter, kurzer Mädchenname. Bitte abstimmen!
alter, kurzer Mädchenname
Ich habe für Martha gestimmt. Toller Name.
Gerda klingt mir zu hart, Greta fände ich dagegen sehr schön.
Martha 😍😍😍😍!!!
Greta finde ich auch sehr schön!! Gibt es bei uns aber leider schon im Familien und Freundeskreis..
Ich habe für Eva gestimmt.
Gerda finde ich schrecklich, sorry..meine Mama heißt so aber ich finde den Namen schrecklich.
Martha finde ich ganz schön, klingt jedoch etwas hart.
Alternativen
Theresa
Frieda
Ida😍
Mathilda
Clara
Elisa
Greta
Hannah
Luisa
Paula
Thea
Eva finde ich wunderschön und völlig zeitlos.
Martha gefällt mir auch ganz gut, aber den muss man halt richtig aussprechen, damit er gut klingt und das ist nicht in allen Regionen gegeben. Hier wäre das wohl bei vielen die Madda.
Gerda ist mir ein bisschen zu angestaubt und deshalb gewöhnungsbedürftig.
Ich habe für Martha gestimmt.
Schön fänd ich aber auch noch:
Frida / Frieda
Ella
Greta
Luise / Luisa
Lina
Dora
Schöne Vorschläge, aber Mittelbau-Dora ist ein KZ, weshalb ich ein Kind nie so nennen würde.
Lg
Hallo,
ich habe für Martha gestimmt.
Als weitere Vorschläge vielleicht
Edda
Hedda
Tilda
Selma
Adele
Emma
Alma
Ella / Elli
Elsa
Grete
Meta
Lilly
Rosa
Klara/Clara
Luisa/Luise
Minna
Karla
Henni
Leni
Lina
Hallo,
Mir gefallen die namen alle nicht sooo.
Gerda geht gar nicht. Ich assoziiere den Namen mit einer 78jährigen, alleinstehenden Bibelkreisteilnehmerin.
Eva ist ganz nett, aber vor allem jetzt, wo alte Namen trenden, sehr häufig.
Martha klingt hart, ist aber durchaus vergebbar.
Lg
Für mich ist Gerda 72, trägt Spitztüten-BH und geblümte Oberteile aus Polyester. Im Sommer gerne ärmellos, damit man Winkearm und Achselhaare gut sehen kann. Gerda liebt Porzellanpuppen und ihren "Männe' Karl-Heinz (Kalle).
Für mich geht Gerda gar nicht. Das wär evtl. einer der Namen, mit denen ich mich nie anfreunden könnte. Egal, wie toll das Kind ist. Für mich also klares Votum für die Alternativnamen.
Eva
Gerda mag ich gar nicht und bei Martha denke ich an den Martherpfahl
Martha 😍😍😍
Allerdings fände ich auch Tilda, Tilla, Frieda toll.
Selma ist auch ein sehr alter deutscher Name. War bei mir die Nummer 1 bis sich mein Gefühl bestätigt hat und es ein Junge wird.
LG
Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 17+1 inside
Hallo
Mach aus der Martha eine Märtha oder Marthe und Du bekommst meine Stimme.
Gerda mag ich überhaupt nicht - Gesa finde ich schön.
Mir fallen noch ein
Tessa
Senta
Selma
Wilma (mag ich sehr)
Thea
LG
Danke für die vielen Kommentare und weiteren Vorschläge!
Habe mir schon gedacht, dass Gerda nicht sooo auf Zustimmung trifft... Aber mein Freund ist total verliebt in den Namen. Und anfangs fand ich ihn auch seltsam...aber nach einer Zeit dann irgendwie doch schön und noch sehr selten.
Aber vielleicht wird es dann doch eine kleine Eva.. oder Martha.. Ach schwierig!
Die anderen Vorschläge sind auch schön! Aber die die mir wirklich gefallen, wie z.B. Clara oder Thea, so heißen schon die Kinder von Freunden.