Hallo, mein Sohn heißt "Noah Max", der Nachname ist kurz und beginnt mit "K". Sollte Baby zwei ein Junge werden, ist mein Favorit "Elijah Thorin" - für Mädchen finde ich diese hier gleich gut. Der Zweitname wird "Philine" sein.
Der Name sollte natürlich gut zu Noah passen. Bei "Luna" (Favorit meines Mannes) und "Flora" bin ich mir nicht sicher, ob es nicht zu ähnlich klingt.
Mädchenname zu Noah
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Am schönsten finde ich Leni und Luna. Zu ähnlich finde ich keinen Namen. Ivy allerdings wäre für meinen Geschmack zu englisch
Hallo,
ich mach noch einen anderen Vorschlag ich fände Lia sehr schön zu Noah
vlg
Denise
Oh ja, ein toller Name! Aber ich kenne eine Lia in meinem Alter und müsste immer an sie denken. Und wir haben bereits eine Lia (Kleinkind) in unserem Hauseingang (und wir kennen uns hier alle)
Ansonsten wären auch Leah und Noah schön zusammen
Ich finde Leni, Flora und Luna schön. Zu Noah passen alle. Beim Zweitnamen Philine finde ich es schwieriger. Da passt vielleicht Flora am besten.
Echt? Ich finde Philine passt zu allem 😅
Weitaus am schönsten finde ich Flora, aber zu Noah tatsächlich einfach zu ähnlich.
Luna, Leni und besonders Ivy (viel zu englisch!) mag ich nicht so.
Daher: lieber was anderes. Am besten was, was nicht auf a endet wie schon Noah.
Marthe
Anne
Loni
Sanne
Maje
Eleni
Helen
Malin
Elin
???
Danke für die Vorschläge. Leider nicht so meine Namen. Eleni noch am ehesten, aber da finde ich Leni schöner. Ich hatte Anna noch auf meiner Liste stehen. Hat mein Mann aber ausgeschlossen.
Wie wäre denn Ilvy?
Finde es mit einem L dazwischen noch stimmiger!
Liebe Grüße
Ich hatte ganz lange Ilvy auf meiner Liste, aber irgendwann ist er runter geflogen (irgendwann müssen es ja mal weniger Namen werden 😅). Irgendwie klang das aussprechen in meinen Gedanken immer schwierig.
Ups, ich wollte Ylvy schreiben, nicht Ilvy
Vergebbar sind alle. Am besten gefällt mir Luna zu Noah.
Alternativen
Ylvie Philine
Maya Philine
Clara Philine
Edda Philine
Lena Philine
Wie wäre es denn mit
Juna Philine
Flora finde ich zu nahe an Noah.
Luna ist für mich ein typischer Katzen rsp. Haustiername.
Ivy zu englisch
Leni ne Kurzform und nicht so passend zu Noah, aber definitiv am schönsten.
Andere Vorschläge:
Noah & Enya
Noah & Leah
Noah & Lena
Noah & Livia
Noah & Laura
Noah & Sarah
Noah & Aline
Noah & Malia
Noah & Lenja
Noah & Julia
Ich wünsch dir viel Spass bei der weiteren Namenssuche!
Elijah Thorin finde ich übrigens echt meeega schön! Würde es aber einfacher schreiben also Eliah... Sonst muss sich der arme junge immer erklären, weil es alle falsch schreiben.
Ja Luna find ich auch schwierig... Die Katze meiner Schwiegermutter hiess Luna.... Schöner Name, aber wird wirklich häufig an Haustiere vergeben... würde ich für mein Kind nicht wollen...
Vlg
Denise
Flora 😍
Ist mein Favorit, bekomme ich aber nicht bei meinem Mann nicht durch.
LG Luthien
Hallo
meine Ideen sind
Noah & Rebecca Philine
Noah & Letizia Philine
Noah & Maite Phiine
Noah & Hanna Philine
Noah & Mirja Philine
Noah & Ina Philine
Noah & Kaja Philine
Noah & Joana Philine (deutsches J: Jo-ana)
Noah & Nina Philine
Noah & Livia Philine
Noah & Liana Philine
Noah & Tessa Philine
LG