In ca 4 Wochen ist es soweit und wir haben uns noch nicht festlegen können.
Wie findet ihr die beiden Namen?
Vergebbar?? Oder habt ihr noch Vorschläge? Ich habe Angst das ich DEN Namen noch nicht gefunden habe. Mir fällt aber auch nichts mehr ein :(
Ich brauche noch mal Eure Hilfe
Antonia ist mir persönlich viel zu gewöhnlich. Amalia finde ich interessant, aber irgendwas stört mich. Ich glaube zu viele A’s 😅. Malia fände ich glaube ich schöner. Aber ihr müsst euch wohlfühlen damit. 🙂
Antonia gefällt mir nicht. Amalia ist ganz gut. Besser noch finde ich Anneli, Aniko oder Anouk, wenn es denn mit A sein soll.
Ankouk stand auch mal zur Wahl, dafür bin ich aber nicht mutig genug.
Anouk natürlich
Hallo!
Alissa wär nichts?!
vlg
Denise
Hallo, das ist ein schöner Name aber zu nah am Namen der Schwägerin und an der Tochter einer Freundin.
Beide sehr schön und sehr klassisch!
Ich habe für Antonia gestimmt. Kann man toll Toni abkürzen.
Meine Tochter Antonia, Toni, findet ihren Namen ganz cool ;)
Eure Tochter heißt Antonia?
Was habt ihr für ein Feedback zum Namen bekommen?
Obwohl das auch schwierig zu sagen ist da man ja nie weiß wie ehrlich die Leute sind.
Schon mehrmals sehr positives Feedback.... sowohl aus der Verwandtschaft, als auch mal von einer Erzieherin.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass negatives Feedback bei einem schon existierenden Kind eher nicht gegeben wird, wenn der Name nicht wirklich krass ist ;)
Kann natürlich sein, dass es auch Leute gibt, die A. langweilig oder (regional) zu häufig finden. Wir kennen aber keine weitere A. persönlich, nur so à la „die Enkelin der Nachbarin meiner Schwiegermutter heißt so“
Antonia ist eine toller, klassischer Name.
Amalia, damit werde ich nicht warm. Verzieh mir den Ausdruck, aber es hört sich irgendwie lahmarschig an.
LG
Antonia mag ich nicht so, Amalia sind mir zu viele A's. Beide Namen jedoch gut vergebbar.
Wie wäre es mit
Amelie
Annina
Anna
Annastasia
Alicia
Alice
Alina
Alma
Annike
Annika
Adele
Falls du unbedigt ein A haben möchtest
Beide Namen sind okey, find ich aber nicht perfekt.
Schöner Vorschläge:
Amelia
Amelie
Amy
Amanda
Annika
Alina
Alena
Emilia
Anina
Alessia
Alicia (Alissia)
Anna
Hallo
Ich fände Anouk toll. Zudem kennt man den Namen, er ist allerdings nicht häufig. Also perfekt. Ansonsten gefällt mir Annik sehr. Ist vielleicht am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber die Leute gewöhnen sich an diesen Namen.
Amalia und Antonia kann man vergeben, finde jedoch beide nicht so toll.
lg nic.ole. mit Martina
Amalia finde ich wunderschön, klassisch, selten, sehr angenehmer Klang 😍
Mit Antonia macht ihr auch nichts falsch, aber ist eben viel häufiger.
LG Luthien