Hallo.
Ich bin wahrscheinlich im falschen Forum aber weiß nicht in welchem Forum ich die Frage stellen kann..
Naja die Frage steht ja oben.
Aber noch kurz zusammengefasst.
Zwei meiner Freunde haben ihre Kinder auf der Haut verewigt, die Namen.
Nun hören die überall das das verboten ist und das die Leute die das haben die überstechen lassen müssen..
Wir alle haben davon nichts gehört bzw nichts mitbekommen.
Ist es verboten und muss man die jetzt überstechen lassen?
Danke im voraus
Liebe Grüße🍀
Namen tätowieren lassen verboten?
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Na ich persönlich glaube nicht daran daß es verboten ist.
Aber meine zwei Freunde sind verunsichert und meinten ich solle Mal bitte hier fragen.
Ich hab denen erzählt daß es nicht stimmt und ich mir auch nicht vorstellen kann das das Verboten wird bzw ist😕 zumal nichts "berichtet" wurde.. keine Ahnung woher die anderen das her haben..😒
Da hat dich wohl jemand veräppelt 😂
https://www.der-postillon.com/2018/05/dsgvo-tattoos.html?m=1
Naja mich nicht y weil ich glaube das nicht,das es verboten ist.
Wie gesagt, meinen zwei Freunden wurde es erzählt. Habe denen erzählt das ich das für Quatsch halte😒
Naja die wollten das ich hier Frage, hab ich jetzt getan und weiß jetzt auch das ich Recht hatte.
Danke euch allen😃
Ja, von der Geschmackspolizei.
Wer aber nachweisen kann, dass er sich die Namen sonst nicht merken oder sie nicht korrekt schreiben kann, bekommt problemlos eine Sondergenehmigung.
es ist im Gegenteilsogar so, dass es einen Zwang zum Tattoo des Namens bei Geburt gibt in den Fällen, wo man vermutet dass sich sonst nichtmal die Eltern den Namen oder dessen Schreibweise merken können.
Sofort tätowiert werden z.B. Eltern von:
Tschantalle-Schakkeline
Dscheisen-Dschustin-Manfred etcpp
In besonders heiklen Fällen kommt das Tattoo auf direkt auf die Stirn.
floe
hahahahahaaa und auf der Stirn klarerweise spiegelverkehrt geschrieben....
Ich werf mich weg!
Super!
Lg waldfee