...der Name Thilo?
Bin gespannt auf eure Meinungen. Im Moment ist er neben Theo, Felix und Moritz einer meiner Lieblingsnamen für Jungs und da die anderen häufiger vertreten sind wäre das wohl mein Favorit für einen Jungen.
Das nächste Kind ist zwar erst in 2 Jahren geplant aber man kann ja nie früh genug anfangen mit der Namenssuche .
LG
Wie gefällt euch...
Ich finde Thilo toll. Den hatte ich auch lange ganz oben auf meiner Liste
Klingt ein bisschen nach Öko-Akademiker-Haushalt. Aber bei uns hätte das gepasst, deswegen ok ;)
Deine Liste finde ich übrigens total gut. Till
würde auch gut in die Riege passen.
Nur Felix finde ich richtig schlimm. Ich verstehe bis heute nicht, wie man diesen Namen in Betracht ziehen kann. Sorry.
Till mag ich auch total gerne aber den würde ich bei meinem Mann nie durchgesetzt bekommen, dass wird bei Thilo schon schwer. Er mag Theo sehr gern aber ich finde Thilo noch einen keinen ticken besonderer.
Bei Felix bin ich mir nicht sicher ob ich den vergeben würde wegen der Katze und dem Hasen aber klanglich gefällt mir der Name einfach genauso wie Moritz bei dem ich kürzlich aber erst mitbekommen hab das da auch Hänselpotenzial besteht was mir davor nie in den Sinn kam.
Deswegen wäre die Entscheidung wahrscheinlich eh zwischen Thilo und Theo.
Thilo ist ne gute Alternative zum sehr beliebten Theo
Ist schon komisch. Hier im Raum ist Theo gar nicht so Trend. Ich hab Namensregister unserer Großstadt durchgesehen und ebenfalls die Babygalerie der Krankenhäuser. Da ist kein Theo vertreten. Bestärkt mich nur dass es ein Theo wird. Tatsächlich würde Theo laut Register (und wir wohnen in einer grossen deutschen Stadt) nur 1mal in den letzten 3 Jahren vergeben.
Ich hab das Gefühl - das zB Paul Anton und Leon extrem häufig sind hier.
Scheint also je nach Region eher unterschiedlich zu sein
Hier findest Du die verlässlichste Namensstatistik und den Hinweis, dass Theo der zurzeit erfolgreichste "alte" Namen im Norden ist (fast TopTen). Bundesweit auf Rang 32, damit ist er nicht selten (und weiter im Kommen), aber natürlich deutlich hinter Leon, Paul und Anton.
Hmmm
Eine Bekannte hat vor knapp 1 Jahr ihren Sohn Thilo genannt. Anfangs fand ich den Namen irgendwie nicht ganz so toll. Mittlerweile jedoch find ich ihn super.
Liegt vielleicht auch daran, dass für mich schon lange ein Theo feststeht und jetzt ja auch einer wird im Dezember. Theo und Thilo sind ja generell dasselbe Genre - daher gefällt mir Thilo wohl immer besser :)
LG
Ladybug86 mit 2⭐ im Herzen und Theo 17+4 im Bauch
Mir gefällt er leider gar nicht. Mag aber auch Timo, Theo und Tino nicht. Könnte dabei nicht mal genau sagen, was mich stört.
Ich mag Thilo gar nicht, was daran liegt, dass ich mal einen sehr ungepflegten, dicklichen und deutlich älteren Arbeitskollegen hatte, der so hieß. Abgesehen davon gefällt mir aber auch der Klang nicht sonderlich. Aber zum Glück haben nicht alle Menschen den gleichen Geschmack was Namen angeht. Die anderen von deiner Liste finde ich alle gut vergebbar.
Thilo finde ich sehr hübsch 🙂 und ausgefallener als Felix, Moritz etc
Ich kenne einen Tilo ohne „h“ geschrieben.
Und mir geht der Name übelst aufn Nerv wenn die Eltern ständig Tiiiilooooo rufen.
Das geht bei vielen Namen nicht so anstrengend. Z.B. Moritz, da sagt man eher Mooooritz.. also nur einmal diese langgezoggenen Buchstaben.
Hi,
ultraschnöselig. Liegt aber auch daran, dass ich einen ebensolchen Thilo kannte. Klanglich mag ich ihn auch nicht, aber das ist reine Geschmackssache.
vlg tina
hallo!
mir gefällt Thilo nicht besonders, aber das liegt daran, dass mich der Name an das Wort „Dillo“ erinnert. Das wiederum ist bei uns in Österreich ein Schimpfwort (=Idiot, Depp🙈)
lg