"Hochhausnamen"

Hallo,#winke
nur mal eine kurze Umfrage neugierdehalber.... ;-) welche sind für euch die momentan häufigsten "Hochhausnamen" bzw. welche haben das Potential es zu werden?

lg
Denise #winke

7

Ich finde das ganz schön herablassend,sorry!
Nicht jeder kann sich ein Eigenheim leisten...dh noch nicht gleich dass Hartz4 angesagt ist oder ähnliches!

18

Ist dir entgangen, dass die TE das Wort "Hochhausnamen" in Anführungszeichen gesetzt hat?

Desweiteren bedeutet das Wort nicht, dass die Eltern zwangsläufig in einem Hochhaus wohnen, das ist eben ein geflügeltes Wort geworden.

Oder denkst du, wenn ich sage:"Ich stecke jemanden in eine Schublade", dass ich dann einen Mitmenschen mit Gewalt in meine Kommode quetsche? :-)

19

Ach so, bei dem Wort "herablassend" solltest du dich an die eigene Nase fassen, so abwertend wie du über "Hartz4"-Empfänger denkst/schreibst.

weiteren Kommentar laden
1

Huhu!
Für mich wären es folgende:
Marvin, Leon, Luca, Joel, Justin, Liam, Lenn usw.

Charlene, Cheyenne, Joceline, Eileen usw.

2

ich hab bis vor 6 Monaten in Berlin gelebt:
Da fand ich

Justin
Jayden

Michelle
Quentaya
Samantha-Jolie

krass

aber Berlin wurde überflutet von
Luca
Felix
Matilda
Kräääätaaaah

floe

3

Sehr interessant, da tun sich ja neue Welten auf...Quentaya???? Krääääätaah??? Ich hau mich weg, was ist das denn?!!!#rofl#rofl#rofl
Arme Kinder!!!!
Also echt der Wahnsinn#schwitz#rofl

11

Kräääätaaaah finde ich klasse :D. Im Süddeutschland nennt sich das Kreta und ist eine Insel. (Und natürlich ein Spitzname von Margaretha).

Luca kann ich auch zustimmen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenne einen Jayson (ja, der wird tatsächlich mit y geschrieben, der arme Kerl) und einen Jay Dee, beide aus Hartz4-Dynastien. Und Tyler ist wohl auch sehr beliebt als Karriere-Verhinderungs-Name.

5

In Italien gibts tatsächlich Jungs mit dem Namen "Maikol" (ja genau so geschrieben und gerufen - sollte engl. "Michael" sein - gewollt und nicht gekonnt#klatsch) ... ich dachte es kann nicht sein...#rofl gibts denn Aprilko(h)l und Juniko(h)l denn auch?! #rofl

16

Ja eben. Das ist das mit Abstand Schlimmste, was die Eltern einem Kind antun können: einen "obercoolen" englischen oder französischen Namen - und den auch noch grottenfalsch geschrieben: Seimen (Simon), Sharlet (Charlotte) oder Jacklynn fallen mir da spontan ein. Alle aus ziemlich bildungsfernen Elternhäusern.

6

ich kenne eine Hochhausfamilie (inzwischen wohnen sie aber schon lange im Eigenheim) mit Felicitas, Marie-Theres und Anna und eine mit Max und Tim. Und eine mit Moritz.Allerdings sind die "Kinder" inzischen alle volljährig oder zumindest kurz davor.
Waren Kindergartenfreunde meiner Kinder und haben.
Die Familien hatten alle einen guten Bildungsstatus und waren weit weg vom eigentlichen "Hochhausklischee". Aber die Wohnungsnot in Großstädten lässt manchmal keine andere Wahl.
Wohingegen die "Justyns " oder Mychelles auf dem Dorf durchaus in großen Einfamilienhäusern mit Riesengarten leben. Eigentum wohlgemerkt.

29

Ich finde den Ausdruck "Hochhausnamen" auch etwas daneben. Es gibt da auch diese schicken City-Hochhäuser, wo unten Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen und Maklerbüros o.ä. drin sind, und die obersten Stockwerke mit sensationeller Aussicht der mit Abstand der teuerste Wohnraum überhaupt ist. Da wäre ich gerne Hochhäusler.

8

Beliebte-Vornamen.de hat eine App zu dem Thema :).

Ich denke, dass sich Vornamen inzwischen über verschiedene Gesellschaftsgruppen aufgeteilt werden.

Was imho zum Hochhausnamen werden kann ist:

Maya (in der Schreibweise, nicht Maja)
Jolina/ Joline wenn es mit „Sch“ am Anfang gesprochen wird. Also „Schollina/Schollin“
Emilie( wenn es nicht deutsch (Emil-je) sondern Emily gesprochen wird)
Emely (nicht Emily, nur diese Schreibweise)
Mila
Lana
Luana
Amy
Linnea
Smilla
Liv

Luca
Leon
Liam
Lian
Lias
Leano
Luan
Noah
Jonah
Elias
Leander

Lg

27

Interessant, wie die Empfindung da auseinander gehen - deine Jungsnamen (bis auf Luca, Liam, Leon), aber auch Linnea, Smilla, Liv, hätte ich nicht in diese Kategorie gesteckt #gruebel

9

Also ich denke schon lang als Hochhausnamen angesehen sind solche Namen wie Jason, Justin, Jeremy, Pascal, Hope, Summer, Tyler, Brian, Joline usw.

Neu für mich hinzugekommen (allein aufgrund meiner Erfahrung sind): Luca, Liam, Finn (teilweise), Finley, Levi, Eliah, Louis (teilweise) usw.

Liebe Grüße

10

Diese ganzen abenteuerlichen Namenskreationen (mir fällt gar keine ein) stammen in erster Linie von "Teenieeltern" , denen noch nicht bewusst ist, was sie ihren Kindern damit antun, weil sie ja selber noch wie Kinder ticken.

12

Zum Leidwesen der Kinder....

13

Ich finde Namen wie Finn/Finnley, Justin, Jason, Joshua ,Kevin-Klaus und die gewollt und nicht gekonnt Namen schlimm. Bei den Mädchen Ashley, Mandy-Melody, Tiara, Shirly und Kimberly, alle natürlich mit einem unverkennbar deutschen Nachnamen. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so, leider bestätigen sich die Vorurteile gegenüber vieler Vornamen aber immer wieder, auf der einen Seite finde ich das lustig, auf der anderen tuen mir die Kinder dann manchmal leid. Ich muss viel mit Azubis und Praktikanten arbeiten und da bildet man sich leider über den Namen schonmal ein Bild von der Person.

LG
Visilo

14

Genau deshalb denke ich, man hat als Eltern wirklich eine große Verantwortung in dieser Hinsicht....

15

Das heißt Schöööörlie!!!

weitere Kommentare laden