Ich mal wieder. Unsere nr.3 (29. ssw) ist bisher immer noch namenlos.
Nach Marie (fast raus aus dem Rennen) und Annie spukt mir nun noch Lucie im Kopf herum.
Irgendwie steh ich auf ie am Ende 🙈
Mein Mann wäre mit allen Namen einverstanden. Ich bin mir sooo unschlüssig...,
Wie findet ihr Lucie?
Auch im Vergleich zu Annie?!
Danke für eure Meinung!
Lucie?
Lucie gefällt mir persönlich nicht so gut. Mir würde z.b. Lucìa besser gefallen 😍😍😍
Ich würde auch lieber einen nicht so niedlichen Namen vergeben... bei Lucia könnt ihr Lucie rufen, bei Annika könnte es eine Anni werden.
Kinder sind es nur wenige Jahre lang...
Das Problem seh ich bei Lucie auch irgendwie.
Annie kann ich mir komischerweise auch als Erwachsene gut vorstellen, den find ich nicht zuuu kindlich.
Lucie finde ich ganz süss als Kosenamen für ein kleines Mädchen. Als richtigen Namen würde ich eher Lucia oder Lucille nehmen. Die Lucie wird auch mal erwachsen und möchte vielleicht mal Karriere machen und für voll genommen werden.
Mir fällt da spontan die hier ein, wenn auch anders geschrieben
https://www.google.de/search?q=luzie+der+schrecken+der+stra%C3%9Fe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi-9MePg5_cAhXLLVAKHeHFA-kQ_AUICygC&biw=1242&bih=602#imgrc=0FGVJ_f8GtupUM:
Ich finde Lucie weniger kindlich als Annie, und auch schöner.
Noch schöner finde ich Luzie, das ist die Aussprache einfach klarer und prägnanter.
Lucie finde ich schön, würde es allerdings Lucy schreiben. So hieß mein irisches Gastkind und auch in der Schule habe ich zwei Lucys mit dieser Schreibweise. 😉
Ich mag Marie
Lucie wäre mir zu niedlich. Gut als Spitzname für Lucia.
Bei Annie bin ich eher im englischen bei Änni. Annika fänd ich da auch besser. Wenn Marie allerdings rausfällt, würde ich eher Annie als Lucie vergeben.
Ich finde den Namen vom Schriftbild her super, würde aber schwimmen wegen der Aussprache.
Ist es eine Lußie oder eine Lutzie? Lucia, den ich vom Schriftbild noch schöner finde, hat genau das gleiche Problem. Lußia oder eher italienisch Lutschia?
LG