Hallo,
Wir erwarten unseren zweiten Sohn und wollen uns gerne auf einen Namen einigen. Der Erstname/Rufname wird Niklas sein, aber beim zweiten Namen tun wir uns schwer. Von daher bitte ich euch mal um eine Abstimmung.
Ach ja, der große Bruder heißt Sander Joshua
Lg eyssie (26.ssw)
Zweiter Junge...bitte Hilfe
Ich habe für Leander gestimmt.
Emilian finde ich aber genauso harmonisch dazu.
Auf Platz 3 käme bei mir Jarne, wenn es denn wegen des Bruders auch mit J sein soll. Ich finde aber die Dreisilber besser.
Jona mag ich nicht so sehr.
Ergänzung...
Niklas Julius fände ich super.
Niklas Johannes wäre auch noch eine Option.
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Mir gefällt Niklas Leander und auch Niklas Emilian klingt stimmig.
Ich kenne einen kleinen Niklas A.rne, aber da hat der ZN eine familiäre Verbindung. Ohne diese passt für mich weder A.rne noch Jarne.
Statt Niklas Jonah wäre ich für Niklas Jonathan.
Danke für deine Meinung. Das entspricht auch unserer Reihenfolge.
Hallo eyssie,
ich habe für den Zweitnamen Jarne gestimmt. Ich mag den Namen sehr.
Leander wäre mir persönlich etwas zu ähnlich zum Erstnamen des Großen - Sander/Leander, obwohl das wahrscheinlich nicht ganz so ins Gewicht fällt, da es ja nur der Zweitnäme wäre.
Viele Erfolg euch bei der Entscheidung.
Liebe Grüße
nz.kiwi
Hallo und Danke.
Ja das stimmt, das ist sehr ähnlich, aber uns gefällt die Melodie sehr. Und es ist in der Tat ja nur ein zweitname.
Lg
Leander geht gar nicht, wenn der erste Sohn Sander heisst. Viel zu ähnlich.
Ich finde Niklas Emilian und Niklas Jonah wunderschön. Harmonisch, schöne Namen, nicht so oft vergeben aber dennoch bekannt, passt zu dem ersten Sohn.
Viel Spass und Erfolg beim Entscheiden!
Danke! Emilian steht auch hoch im Kurs bei uns.
Ich habe auch für Niklas Leander gestimmt. Das liest und spricht sich sehr flüssig. Klar ist der nah an Sander - aber selbst wenn man beide Jungs mit beiden Namen vorstellt, fällt es nicht extrem auf. Kann man, meiner Meinung nach, so vergeben.
Hallo
gestimmt habe ich für Emilian, das geht so harmonisch und flüssig über die Lippen.
Niklas Leander finde ich im Gegensatz zu den Vorschreiberinnen gar nicht so toll, Leander a sich schon aber mir geht er einfach holpriger über die Lippen.
LG