Wie gefällt euch....

Danke für eure Meinung!

...Der Name Marisa?

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz gut, marEsa gefällt mir noch besser ...

2

Super schön!
Auch mir gefällt Maresa eine Spur besser, aber das ist so ein persönliches Ding... wenn eine gute Chance besteht, dass die Tochter sehr groß wird, finde ich es nicht so gut den „risa“- Anteil im Namen zu haben, weil das so an Riese und riesig erinnert und ich da blöden Spitznamen vorbeugen wollen würde #hicks

3

Hi,
ich finde Maris toll, das A am Ende stört mich. Reine Geschmackssache.

vlg tina

11

Maris kenne ich als Jungenname.

LG

18

Und auch als Mädchennamen. Ist wohl unisex.

4

Ich find den Namen auch echt toll!
Hätte aber auch noch andere Vorschläge, die ähnlich sind:

Malia
Mathea
Marina
Malina
Marlene
Marlena
Maris

5

Geht so, bissl langweilig vielleicht aber besser als Chayenne-Eileen Moonlight oder so.....

8

Na da bin ich aber dankbar das du dich auch dazu geäußert hast! ;)

12

Ach jetzt ist mir auch klar, wer du bist....

6

Hallo

weder noch, der Name ist gut vergebbar, aber für mich so lala. Sage mal so, es gibt schönere, die ich zwar nicht vergeben würde, aber mein Daumen dafür ginge hoch.

LG

7

Daumen quer.

9

So hieß der Delphin mit dem wir in der Dom Rep schwimmen waren, in nem Englisch sprechenden Land find ich ihn ok, in Deutschland irgendwie komisch , wie würdest du ihn aussprechen(Marisa wie geschrieben? Der Delphin wurde Ma-rissa Betonung hinten gesprochen)

10

Ich würde ihn so aussprechen wie geschrieben!

16

Marisa gibt es in Österreich, Schweiz seit vielen Jahren.

13

Ich finde ihn toll. Muss ich aber auch sagen weil ich den Namen vorgeschlagen habe :-D

Meine große Tochter heißt ähnlich wie deine. Haben wohl ein ähnlichen Geschmack bei Namen.

Marisa war einer meiner Favoriten leider mochte ihn mein Mann nicht so sehr wie Elisa.

Daumen hoch passt auch super zu den Schwestern:-)

20

Wie heißen denn deine Mädels.

21

Liana und Elisa
Mein Mann ist bei Namen total konservativ und ich mag es ein wenig außergewöhnlich.
War bei uns nicht so einfach mit der Namensfindung.

Bei mir standen z.B. die Namen Tabea/ Talea, Marisa/Maresa, Norine, Naemi, Viola, Julie, Mira, Clara, Romy, Natalie, Malea/ Malia, Malou, Philine, Sina, Lorena, Evelyn, Coline, Annika, Svea, Rhea und Fiona auf der Liste.

Und er mag Anna, Lisa, Lena ... :-)

Marisa oder Maresa finde ich total schön.
Hatten uns schon überlegt unsere Tochter Marie Luisa zu nennen und Marisa als Spitzname :-D aber dann kam eine Marie im engen Freundeskreis auf die Welt und jetzt haben wir uns auf Elisa Marie einigen können.