Hi! Wie gefällt euch der Mädchenname IDA? Habt ihr Assoziationen? LG Cat 😘
Wie gefällt euch der Name IDA?
Wie gefällt euch der Name IDA?
Hallo Cat
Also mir gefällt der Name ziemlich gut. Er ist schlicht und einfach aber hat doch etwas pepp.
Ich stelle mir ein Mädchen mit langen blonden Locken, Sommersprossen und etwas gebräunter Haut vor. Immer am lachen und rumtollen. Aber auch sehr intelligent und vorsichtig. Ist also echt toll.
Persönlich würde ich den Namen nicht wählen, weil ich eher auf etwas längere und speziellere Namen stehe. Ich find ihn aber bei anderen super.
Alles liebe wünsch ich dir!
Unsere Tochter heißt so! Ich assoziiere damit Stärke, Durchsetzungskraft, Mut und ein großes Nähebedürfnis 😊
Heißt übersetzt übrigens die Arbeitssame, Kräftige und ist als Idaberga die Schutzpatronin der Hebammen und Schwangeren 😍
Sehr schön, unkompliziert und doch mädchenhaft. Keine Probleme mit Schreibweise oder blöden Spitznamen. Mir gefällt er.
Hallo,
mir gefällt er. Assoziation: Die kleine Schwester von Michel aus Lönneberga...
Ich kann den echt nicht mehr hören. Sechs Stück zwischen sechs und 0 kenne ich mittlerweile..
Der mit Abstand am häufigsten vergebe Name in meinem Bekanntenkreis..
Mir geht es leider auch so - mal abgesehen davon, dass meine Mutter so heißt,
ist der Name inzwischen leider super häufig vergeben🙁.
Wenn es euer Herzensnamen ist, kann euch das natürlich egal sein - aber ihr müsst damit rechnen, dass es in Kindergarten und Schule noch die ein oder andere IDA geben wird😄
Ich finde ihn toll. So heißt mein Patenkind
Gefällt mir sehr gut, leider nicht zu unserem Nachnamen.
Hübsch 😊 das einzige, was man dagegen sagen kann, ist wohl, dass er ziemlich häufig sein dürfte.
LG Luthien
Hallo,
meine Tochter heißt Ida, ich liebe diesen Namen..... genau heute vor 8 Jahren kamm sie auf die Welt :) und da habe ich den Namen sogut wie nie gehört, jetzt ist er leider sehr sehr häufig geworden.
Wir wurden auch schon von fremden Leuten angesprochen, wenn wir unsere Tochter gerufen haben, was das für toller Name ist :)
Von mir ein klares Daumenhoch
Lg