Hallo
Weil uns einfach nichts so richtig zu sagt, denken wir jetzt über einen etwas spezielleren Namen nach. Wir haben eine Bekannte mit diesem Namen und fanden ihn von Anfang an toll. Da er aber, wie gesagt, etwas spezieller ist, hatten wir ihn eigentlich ausgeschlossen. Von der Sprache her passt er zu uns. Mittlerweile wohnen wir nicht mehr in Deutschland für unbestimmte Zeit, vielleicht auch nie wieder.
Der Name ist: Merritt
Was denkt ihr?
Liebe Grüße
Kevinismus?
Klingt wie eine Mischung aus Marit und Meret :).
Hey!
Ich habe den Namen noch nie gehört. Ich finde ihn vom Schriftbild her schwierig und nicht stimmig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Besser würde ich Merit finden. Am besten Berit. Kommt auch drauf an wo ihr wohnt, also welche Sprache dort gesprochen wird.
Ich persönlich würde einen Namen wählen, welcher sowohl im deutschen, als auch in dem Land in dem ihr lebt, geläufig ist.
Liebe Grüße!
Mit Kevinismus dürfte der Name nicht viel zu tun haben, dafür ist er zu unpopulär
Tue mich allerdings auch echt schwer mit dieser Schreibweise
Merit finde ich sehr viel naheliegender, da der Name als eine Form von Margarete aufgefasst werden kann und nicht etwa von Marrgarrette
Ja, ich weiß, dass es mehrere Formen gibt, aber Merritt finde ich unnötig kompliziert mit seinen Doppelkonsonantenpaaren, die nicht so wirklich viel zur Aussprache beitragen, wie ich finde..
Alternative Formen wäre für mich vorzugsweise M.eret oder M.arit (so heißen ganz entzückende Mädels in der Klasse meines Sohnes.)
Ich kenne eine Schwedin mit dem Namen Merit.
Ich finde den Namen sehr schön, die Schreibweise allerdings grausam.
Es sieht aus, als hätte die Taste r und t einen Hänger auf der Tastatur.
Das Schriftbild finde ich auch überhaupt nicht schön, es ist schwer lesbar.
Kevinismus würde ich hier nicht sehen, das ist aber auch sehr objektiv.
Liebe Grüße Christina
Zwar noch nie gehört aber klingt jetzt auch nicht wie Schublade. Das hat auch weniger mit ausgefallenen Namen zu tun. Meistens sind es eher Modenamen die darunter laufen und englischen oder französischen Ursprungs sind.
Allerdings betrifft das auch nur Dörfer und das Landleben wo sowas auffällt. In Städten dreht sich da keiner um wenn ein Kind einen außergewöhnlichen Namen trägt.
Er muss euch gefallen. Der Name klingt für mich sehr skandinavisch.
Hi,
ich mag den Namen, egal in welcher Form. Kenne nur die Schauspielerin Meret Becker und die Tochter einer Freundin. Die Form Merit finde ich am schönsten, aber buchstabieren muss man evtl. sowieso.
Den Namen würde ich eher in akademische Elternhäuser stecken.
vlg tina
So heißt die Tochter meines Cousins 😉. Ich mag weder den Namen noch das Kind dazu 😌. Der Name geht für mich aber ehr Richtung nordisch als Richtung Hochhaus 😉. Also warum nicht, es gibt immer Leute die einen Namen komisch finden,sowas ist mir absolut egal. Den Namen für unser Kind haben nur mein Mann und ich ausgesucht, was der Rest dazu meinte war uns egal.
LG
Visilo
Hochhausig/kevinistisch ist der Name nicht. Abgesehen vom englischen merit, dass da automatisch im Kopf ist, finde ich den Namen auch nicht schlecht. Aber die Schreibweise ist mehr als gewöhnungsbedürftig.