Welche Schreibweise ist schöner ?

Die Frage steht ja schon oben.

Sind zwar noch auf der Suche aber falls es der Name werden sollte ..... was findet ihr schöner?

Was mögt ihr lieber?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Milarell

Ich finde den Namen leider gar nicht schön. #sorry
Von der Aussprache aber auch vom Schriftbild. Darlin sieht komisch aus, da fehlt das "g" von Darling. Und Darleen ist eine Kopie vom Namen Ayleen. Ist für mich ein typischer Hochhausname... #contra

Sollte jetzt überhaupt nicht beleidigend sein, ist nur meine ehrliche Meinung. Hier auf Urbia schätzen die meisten Userinnen es ja sehr, dass man ehrliche und direkte Antworten bekommt.
Wenn es für euch der richtige Name ist und ihr 100% davon überzeugt seid, ist ja alles gut.
Ich würde aber lieber noch weitersuchen. (Hast du ja auch geschrieben. ;-) )

Wünsche euch alles Gute und viel Spass beim weiteren Suchen! #herzlich #klee

2

Ich teile die Meinung von noelia93 komplett.
Ich kenne auch eine Darleen, auf die (und ihre Familie) das „Vorurteil“ zu 100% passt.

3

Wie schade dass der Name so einen blöden Ruf hat.
Denn so finde ich ihn echt schön und kenne auch hier im Umfeld niemand der so heißt.

4

Ich schließe mich auch an.

Darlin sieht auch noch sehr falsch aus. Ich kenne noch die Variante Darlene.

LG

5

Also, für mich wäre die richtige Schreibweise für die anscheinend von Euch gewünschte Aussprache "Darlene".

Darleen würde ich "Dar-Lehn" aussprechen. Ich denke dabei an eine Plattenbausiedlung in einer ostdeutschen Kleinstadt.

Darlin wäre bei mir eher "Daarlinn", nicht "Dar-Liehn".

6

Eher Darleen oder Darlene, aber beides erinnert mich total an Darlehen #schwitz

Wie wären Daria oder Marlene (gesprochen wie geschrieben)?

7

Daria gefällt mir auch gut, aber einer meiner besten Freundinnen heißt so.

Marlene mag ich leider gar nicht.

8

Darleene würde ich es schreiben
Wäre aber kein Name der mir gefällt, da geht bei mir gleich ne Schublade auf
Doreen? klingt etwas besser
Daria find ich sonst auch gut, wäre für deine Freundindoch ein tolles Kompliment #schein

9

Weder noch. Ganz gruselig.

10

Ich finde den Namen sehr schön, würde ihn aber auch Darlene schreiben. Ich finde es immer schwierig, einen eher weniger stark vertretenen Namen direkt mit Vorurteilen zu belegen. Diese beruhen nun mal zum Teil auf Erfahrungen mit einzelnen Personen. Und selbst bei den laut Studien ganz typischen Vorurteilsnamen gibt es Menschen, die den Vorurteilen nicht entsprechen. Deshalb bin ich der Meinung, dass man bei Namen einfach auf seinen eigenen Geschmack und seine Intuition hören sollte.