Was haltet ihr von...

... Eliana ?

Eigentlich war ich mir bei dem Namen für unsere Prinzessin schon sehr sicher nur hab ich jetzt schon den ein oder anderen komischen Blick dafür geerntet... eigentlich steh ich ja da drüber ABER die Hormone ... ihr kennt das ja selbst 🤣🤣🤣

Danke für eure Meinung

Liebe Grüße
Euer Bienchen

1

Hallo!

Klingt ein wenig ausgedacht. Oder unentschlossen zwischen Elina und Liana.habe ich noch nie gehört, ich müsste wohl drei Mal nachfragen nach dem Namen, bevor ich ihn richtig verstanden habe.

2

Ich hatte eine Eliane in meiner Grundschulklasse :-) Von dem her klingt der Name für mich ganz normal. Ich finde ihn ganz nett und super gut verggebbar #verliebt
Mir würde nur Elina zum Beispiel besser gefallen, aber das ist Geschmacksache #liebdrueck

3

Eliana - klanglich ganz nett, aber schon ziemlich „Prinzessin“.
Eher im rosa Rüschenkleid als in kurzen Hosen mit dreckigen Knien.

4

Guten morgen...

Eliana ist ganz schön eigentlich, aber ich denke das es viele anfangs nicht richtig verstehn werden, da er doch sehr selten ist und ich ihn zum aussprechen eher schwierig finde.
Wir haben eine Leana damit hatten wir bisher nur positive Resonanz. Konnte auch gleich jeder schreiben und aussprechen.

Schönen Sonntag

5

Ich finde den Namen schön, wobei es einer der ganz ganz wenigen Mädchennamen ist, die ich mit -e am Ende, also Eliane, noch ein Stückchen weit besser finde, da er so nicht ganz so verspielt klingt.

Ich finde nicht, dass der Name wie ausgedacht wirkt (da er das nicht ist) oder schwer verständlich ist, da er als weibliche Form von Elias aufgefasst werden kann und auch nicht komplizierter ist als zB Eleonora..

6

Ist ein schöner Name!
Lässt euch nicht verunsichern :)
Nicht der Name macht das Kind , sondern das Kind den Namen.

8

Das hast du aber sehr schön gesagt 😍

7

Wirkt artifiziell und auch ein bisschen gewollt überkandidelt. Die Person wird sich ständig erklären und buchstabieren müssen. Mich hat es immer etwas genervt, dass niemand meinen b as men kannte geschweige denn schreiben oder zuordnen konnte. Ist einfach einer doppelten Staatsbürgerschaft geschuldet. Darum ist mir aber bei meinen Kindern wichtig, dass ihre Vornamen für die Mehrheitsgesellschaft vieler europäischer Länder leichter zu handhaben sind

9

Ohje ich musste erstmal 2 Wörter aus deinem Text googeln bis ich ihn verstanden habe. Wobei ich tatsächlich nicht finde das der Name sich irgendwie hochgestochen anhört oder zu sehr nach "Prinzessin" klingt, aber das ist ja das persönliche empfinden des Einzelnen. 😁

Ich danke euch allen für eure ehrlichen Meinungen und würde mich über weitere sehr freuen. 😗

10

Unsere Tochter heißt Eliana. Sie wird häufig Elli genannt. Lass dich nicht verunsichern. Der Name Eliana wird immer bekannter. Dieses Jahr sind viele Eliana‘s geboren. Siehe auch Tochter Eliana von Model Anna Maria Damm. Wieso müssen alle ihr Kind Sophie und Marie nennen??? Lg

11

Klingt frei erfunden und etwas etepetete. Gar nicht meins.

12

Nicht böse aber musste an Aliens denken:/